Könnt ihr mir bei Parabeln helfen?

3 Antworten

Bei 11 muss er das Minimum der Fkt. bestimmen.

Bei 12 soll er die Scheitelpunktform der Parabel aufstellen. Und für die y-Koordinate setzt er den x-Wert ein und berechnet y.

Bei 11 hast du lauter Quadrate. Die können
nicht kleiner als 0 werden. Darum ist bei 11a)
zum Beispiel der gesuchte x-Wert 5, weil dann
in der Klammer 0 steht und das der kleinstmögliche Wert ist.

Josi3456
Fragesteller

Ok und wie bearbeitet man die Nummer 12?

Nein, man muss nichts zeichnen. Er muss bei der Aufgabe einfach rum probieren. Bei solchen aufgaben wird eigentlich nur geprüft, ob man alle Regeln und Faktoren beim Lösen von Gleichungen beachtet.

Wenn er wirklich so große Probleme hat, sollte seinen Lehrer fragen, ober er ihm das nochmal erklären kann.