Könnt ihr meinen Vater verstehen?

14 Antworten

Jeder sollte sich auch so anziehen, dass die Menschen mit denen er zusammen lebt, sich wohlfühlen.

Ich muss jetzt keine Teens in Schlüpper und BH um mich haben.

Das bringt Väter halt oft durcheinander wenn sie sehen müssen das ihre "kleine" eine eigene Sexualität entwickelt/hat. Das erinnert sie daran das die Zeit läuft und bald ist sie weg! Sei ein wenig verständnisvoll...

Ich kann deinen Vater sehr gut verstehen.

Nur weil er dir als Kleinkind den Hintern geputzt hat, heisst es nicht, dass man als Tochter sein Leben lang (halb)nackt vor seinem Vater herumlaufen kann.

Irgendwann kommt man als weibliches Geschlecht in ein Alter, in dem man eine Schamgrenze seinem Vater gegenüber entwickeln soll.

Schliesslich ist es nicht der Partner oder Ehemann, sondern eine Respektperson, die einen grossgezogen und ernährt hat.

Wenn dir heiss ist, kannst du gern auch ein etwas dünneres Longshirt oder Kleid anziehen und gut ist.

Aber nicht, dass dein Vater deine Nippel sieht und deinen halbnackten Körper.

Was anderes ist´s, wenn man im Schwimmbad miteinander ist oder am Strand.

Aber in der Wohnung sollte man sich schon vor dem Vater zu kleiden wissen.

Ich bin halt oldschool - aber was soll´s?

Ab dem Zeitpunkt meiner ersten Tage hab ich ein Schamgefühl meinem Vater gegenüber entwickelt und das war auch gut so.

Inanna

Hi liebe Lilly :-)

Klingt ja ganz schön komisch, wie dein Vater da reagiert hat. Erstens war es ja gar kein BH, was du in dem Moment an hattest und zweitens, sogar wenn du in dem Moment obenrum nur einen BH getragen hättest, was wäre denn dabei schlimm gewesen? Immerhin bist du seine Tochter und du bist zudem noch Daheim, wo es ja mal passieren kann, dass man andere Familienmitglieder in Unterwäsche rumlaufen sieht. Da ist doch absolut nichts Verwerfliches dabei?! Wenn jetzt Gäste im Haus wären, würde ich die Kritik ja noch verstehen, aber so? Nein, ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Ich stimme dir da zu, dass man Zuhause anziehen sollte, worin man sich wohl fühlt. Und ganz nackt würdest du sicher ohnehin nicht vor deinem Vater herumspringen wollen, daher soll er kein Drama machen, wenn er dich mal tatsächlich in Unterwäsche sehen sollte. Manche Eltern...

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erspare mir lange Texte über sexuell ausgehungerte Katholische Priester und vermute mal dein Vater ist Single oder möchte es beim Gedanken an deine Mutter sein. Und die Kontaktbeschränkungen wegen Covid-19 machen die Sache auch nicht leichter.

Oder anders ausgerückt: Du bist zur Zeit die einzige sexuell interessante Person in seiner Nähe. Und das darf eben nicht sein.