Könnt ihr mein Text korrigieren?

4 Antworten

Das Buch „Der Kameramörder" wurde von Thomas Glavinic geschrieben und ist im Jahr 2001 erschienen. Die Geschichte handelt von einem Paar, das ein befreundetes Paar in den Osterferien in der Weststeiermark besucht. [Hier fehlt der Zusammenhang] In den Medien wird über ein Verbrechen an zwei Kindern berichtet, bei dem zwei Kinder genötigt wurden, sich selbst umzubringen, was der Täter mit einer Kamera aufgenommen hat [so??]. [Zusammenhang??] Während die Paare sich unterhalten, (Komma) wird in ihrer Nähe nach dem Täter gefahndet. Zum Schluss findet die Polizei heraus, dass der Ich-Erzähler die Kinder ermordet hat. [Und wie hängen jetzt die Paare, der Ich-Erzähler und der Doppelmord an den Kindern zusammen?]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
thegamer6753
Fragesteller

 Der Roman "Der Kameramörder", geschrieben 2001 von Thomas Glavinic handelt von einem Liebespaar, die Ihre Freunde zu den Osterferien in der Weststeiermark besucht. Ständig wird in den Medien über ein Doppelmord an zwei Kinder berichtet und zudem soll der Täter sie gezwungen haben von einem Baum hinunter zu springen, falls nicht hat er sie mit dem Mord an den Eltern bedroht. Während sich die Paare unterhalten, wird in der Nähe nach dem Täter gefahndet. Zum Schluss kommt die Polizei dem Täter auf die Spur. Es stellt sich heraus, dass der Ich-Erzähler derjenige ist, der die Kinder ermordet hat.

LottaKirsch  24.06.2020, 22:16
@thegamer6753

Nein. Ich habe doch den Text aus der Frage korrigiert. Dieser Text, den du aus deinem Text und den Vorschlägen anderer zusammengestückelt hast, hat die gleichen Fehler wie dein Text (die ich schon einmal korrigiert habe).

Das Buch (Die Geschichte) „ Der Kameramörder „ wurde von dem Autor Thomas Glavinic geschrieben und ist im Jahre 2001 erschienen. Die Geschichte handelt von einem Paar, die ihre Freunde in den Osterferien  in der Weststeiermark besucht. In den Medien wird über einen Doppelmord an zwei Kinder berichtet, den der Mörder mit einer Kamera aufgenommen und Sie dazu genötigt hat sich selbst umzubringen. Während das Paar sich unterhielt wird in ihrer Nähe nach dem Mörder gefahndet und zum Schluss kommt die Polizei der Spur näher und es stellt sich heraus, dass es der Ich Erzähler ist, der die Kinder ermordet hat.

Agnes2019  24.06.2020, 21:29

Nililickkk - Wie wäre es mit einer korrekten Rechtschreibung - da stimmt so einiges nicht.

an zwei Kinder (n) berichtet,

Du kannst am Anfang nicht nur Buch schreiben, sonder vielleicht Drama oder was für ein Buch das ist, kommt besser an als nur Buch!

d (ie) der Mörder
aufgenommen (,) und
und zum Schluss kommt die Polizei der Spur näher und es stellt sich heraus, dass es der Ich Erzähler ist, der die Kinder ermordet hat.

In dem Satz ist viel zu viel "und", schreibe in kürzeren, logischen und verständlichen Sätzen! Z.B. Zum Schluss kommt die Polizei dem Täter auf die Spur. Es stellt sich heraus, dass der Ich-Erzähler derjenige ist, der die Kinder ermordet hat.

Der erste Satz klingt auch unschön!

„ Der Kameramörder „ wurde von Thomas Glavinic geschrieben und ist im Jahr 2001 erschienen.

Du kannst schreiben, "Der Kameramörder", geschrieben 2001 von ... handelt von ...! Klingt direkt viel besser!

Zudem sollte der Anfang eigentlich immer eine Deutungshypothese sein, oder was sollst du verfassen? Du gibst den Inhalt an, was normal erst in Schritt 2 erfolgt!

Hey :) ich bin mir nicht so sicher aber der erste Satz klingt gar nicht gut ( erschienen )

und der dritte Satz da stimmt auch was nicht ( in den Medien wird über ein doppelmord an zwei Kinder berichtet ) Versuch mal selber auf die Fehler drauf zu kommen und versuche vielleicht den Text anderes auf Zubauen und ich würde die Bedeutung von dem Wort Doppelmord noch dazu schreiben :)

mit freundlichen Grüßen. S :)