Könnt ihr Kroatisch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ein bisschen 14%
Ja 4%

15 Antworten

Ein bisschen

Nur ein ganz klein wenig (ich war auch mal im Urlaub dort).
Zumeist hilft Englisch - aber es gibt auch ältere Leute, die kein Englisch können.
"Takvo malo ide", eine ältere Dame hatte uns einen Weg gezeigt ("dieser kleine Weg"). So viel habe ich noch verstanden, aber richtig kann ich Kroatisch auch nicht.

Nein

Dafür aber Englisch, Französisch und Spanisch (aber nicht so gut) und Deutsch natürlich perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt
Nein

Hey! 🤗

Nein, ich kann kein Kroatisch. Ich kann nur Deutsch, Englisch und Französisch. 😊☺

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, fliessend, weil ich Serbisch und Bosnisch als Mutter- und Vatersprache habe und die Beiden Sprachen so ziemlich gleich wie Kroatisch sind. Ich hasse jedoch den kroatischen Akzent irgendwie, ich mag das nicht hören. 😆😆

Serbisch klingt viel sauberer und schöner als die kroatische Variante, meine Ansicht 🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich kann viele Sprachen, aber Kroatisch gehört nicht dazu.