Könnt ihr euch vorstellen und erklären wie diese Technik funktionieren soll, denn wenn man laut zu zählen beginnt, enzieht man die Konzentration vom Lesen?

2 Antworten

Es geht nicht um das Entziehen der Konzentration, sondern um das genaue Gegenteil.

Ich hab das grade mal probiert, es geht auch ohne das Zählen ganz einfach. Warum Manche immer Alles so kompliziert machen müssen verstehe ich auch nicht :-/

Hanrox
Fragesteller

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie das im Allgemeinen funktionieren hat :D wenn ich viel zu schnell lese, bekomme ich das Gelesene kaum mit.

acaron  06.03.2023, 03:21
@Hanrox

Ja die Geschwindigkeit ist der springende Punkt. Man spührt förmlich wie das Gehirn versuch Geschwindigkeit und Information zu synchronisieren. Das geht nicht von jetzt auf nacher perfekt. Du musst das üben üben üben, von langsam bis schnell. Irgendwann wirst du eine Genze erreichen und dich dort einpendeln.

Viel Erfolg ;-)