Ein Buch lesen und Hörbuch gleichzeitig laufen lassen ist das effektiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann mich nicht gleichzeitig auf etwas konzentrieren und noch nebenbei zuhören, bei mir geht dann beides schief, deswegen nehmen ich immer eins von beiden.

Mit der Kindle App ist sowas möglich und ich habe es auch schon gemacht. Finde ich gar nicht mal so verkehrt, da man über verschiedene Kanäle angesprochen wird.

Ich würde vermutlich nur aufpassen, ob sich Hörbuch und Buch decken und nicht auf den Inhalt achten.

Fragevonmir3  21.11.2020, 15:24

Ein mal gemacht und ist genau so abgelaufen.

Soll zum Lernen von Fremdsprachen sehr gut sein. Auf Deutsch würde es mich vielleicht eher irritieren?