Könnt ihr euch in andere Kulturen rein fühlen?

2 Antworten

In die meisten nicht nein. Sind halt nicht meine. Aber das heißt ja nicht, dass sie nicht faszinierend sein können und manche Sachen übernehmenswert.

Solche Sachen wie Mobbing gehören aber nicht dazu.

Ja, kann ich, weil ich in vielen dieser Lädern gelebt habe oder dort war.

In vielen Ländern ist für Barmherzigkeit kein Platz, weil man überleben muss.

In Indien speziell kommt noch die Religion dazu, die Reiche reich bleiben lässt, weil die Armen (die Unberührbaren) keine Chance haben sich zu verbessern. Ein quasi Sklavensystem. Natürlich ist das Kastensytem seit langem verboten, aber es liess sich nicht ausrotten. In Indien gibt es eben keine Gleichheit unter den Menschen und ganz, ganz am Ende kommen die Frauen. Sie sind unerwüscht (80% werden bereits vor der Geburt abgetrieben) und ohne Rechte.