Wieso sind Menschen in Dörfern und Kleinstädten so unfreundlich?

18 Antworten

Naja, im Dorf hat man eine feste Gemeinde und jeder kennt sich, wenn jmd. neues kommt sind die erstmal skeptisch. Viel Menschen im Dorf sind sehr konservativ. Menschen aus der Stadt sind unterschiedlich und denen ist egal wer was macht oder wer wie rumläuft. Ist eine Gewöhnungssache, aber definitiv nicht schön

Marlene709  06.10.2021, 14:10

Ja, das stimmt. Auf den Dörfern sind manche Leute auch engstirnig, was z. B. die Zuwanderung anderer Menschen betrifft. Mein Vater ist auf einem Dorf aufgewachsen, und da hat man die Flüchtlinge aus dem Sudetenland (heute Tschechien) schief angesehen und verachtet.

Ich finde nicht das Menschen in einem Dorf oder Kleinstadt unfreundlicher sind als die in der Großstadt.

Naja Menschen neigen dazu Gruppen von Gleichgesinnten zu bilden. Und jede Art von Gruppe erfordert den Ausschluss von Leuten die eben nicht in der Gruppe sind.

Ich fürchte das ist einfach nur menschlich.... -.-

Marlene709  12.10.2021, 16:00

Manche Menschen kommen sich dadurch jedoch ausgegrenzt vor.

Ironie an:

Ja, Dörfler sind ein ganz fürchterbares Völkchen. Abends rotten sie sich im nahegelegenen Wäldchen zusammen, sitzen am großen Lagerfeuer und beschwören den Weltuntergang herauf. Die Frauen fliegen auf ihren Besen ums Feuer herum. Alle singen den Wellerman-Song. Die Alten sammeln Kräuter und Pilze im Wald. Manche gehen mit bloßen Händen auf Wildschweinfang oder erschießen Bambis, andere opfern gekidnapte Babys oder Ortsfremde, die sie für Kriminell halten, auf Opfer-Altäre im Sherwood Forrest. The Bolzenschussgerät never sleep. Und die anklagenden Schreie verhallen ungehört unter den mächtigen Eichen-Kronen oder in den Weiten der Kornfelder.

Jaja, das verträumte Dorfleben. Das werden Städter nie verstehen. Bleibt lieber in der sicheren Stadt, wo man im Schutze der Anonymität seine Schwächen verbergen kann.

Ironie aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase

Blumenacker  27.02.2021, 19:38

Deinen letzten Satz würde ich aus der Ironie herausnehmen.

Ich finde eher Menschen aus der Stadt unhöflich, grüßen nicht zurück und fühlen sich oft als was besseres.

Die Mustern dich bloß genauer weil es für sie ungewohnt ist das sie eine Person die bei ihnen rumläuft nicht kennen.

Sobald man aber einmal des Eis gebrochen hat sind sie sehr zuvorkommende Menschen.

Venus345  27.02.2021, 05:28

stimmt wohne auch auf dem Dorf