Warum sind die Menschen in kleinen Städten tendenziell häßlicher als in vielen Metropolen?

10 Antworten

Ich habe nur die Überschrift gelesen !

Kommt man aus der Provinz , findet man Großstädter vielleicht "schöner" oder auch "arrogant" .Und die eigenen Nachbarn sind vielleicht häßlicher als die fernen Städter.

Kommt man aus der Großstadt. Ist es wohl immer noch genau so.

Sind wir womöglich ein Opfer der Medien, die uns sagen was schön ist ?

BTW...blah blah....etc...etc...geschmacklos.

Geschmacklos ist wohl die ^Erfindung der Baumwollpflanze und was wir aus ihr machen. Nicht unbedingt die Menschen die solche Kleidung dann tragen.

  1. In Staedten gibt es mehr Jobs im Dienstleistungsbereich, Management und Buero als auf dem Land. Und da kleidet man sich foermlich.
  2. Die Einstellung "man ist, was man anhat" bzw. "ich zeige, was ich bin" ist in Metropolen haeufiger als auf dem Land, wo eher Wert auf Funktionalitaet und Bequemlichkeit gelegt wird. Wer in der Metropole aussieht wie ein kik-Juenger, hat es schwerer, in angesagten Locations Anerkennung zu finden. Auf dem Dorffeuerwehrfest ist die modische Etikette dagegen nicht vorhanden.
  3. In grossen Staedten gibt es mehr Gehalt, was auch oft in Markenklamotten investiert wird (siehe Punkt 2).
  4. Da die Bevoelkerungsdichte in der Stadt wesentlich groesser ist, mag auch das subjektive Empfinden vieler schoener Menschen den Vergleich etwas stoeren.

Du hast eine bestimmte Beobachtung gemacht und schon tauchen die üblichen Verdächtigen auf, die zur Sache nichts zu sagen, dir aber Vorurteile vorwerfen oder deine Aussage so weit entstellen, bis sie in ihr Hass-Bild passt.

Du wirst wenige finden, die ebenfalls viel durch die Lande reisen und viel mit Menschen zu tun haben. Die Bejahung oder Verneinung anderer wird dich wenig interessieren.

Deine Aussage kann schon stimmen. In armen Stadtteilen sind die Leute schlechter gekleidet und frisiert als in reicheren Stadtteilen. In einer Großstadt müssen die Leute viel mehr auf Zack sein, die Konkurrenz ist groß, mehr Menschen, mehr Beobachtung, der Antrieb "gut" zu sein, ist höher.

Fordert die Umgebung weniger, kann man sich mehr gehen lassen.

an den Reisezeiten! die größeren Städten wohl eher nachmittags, da ist freilich viel hippes Jungvolk unterwegs. Früh beim Discounter stehen eben alle, egal wieviel Einwohner die Stadt hat.

häßlich oder nicht? da muß man wohl erst ein paar Modezeitungen durchackern ...was gerade in ist!

Ich finde es doch des Hinweises, dass es Ausnahmen gibt, sehr allgemein geschrieben und nicht immer zutrifft.

Auf dem Land ist es jedoch schwieriger sich von der Masse abzuheben. Ich sage nur Dorfklatsch.

Gleichzeitig gibt es auch mehrere Berufe, die das Tragen von schicker Kleidung unmöglich machen, wie z.B.: Landwirte

Der Landwirt wird sich nicht extra in einen Anzug werfen, wenn er mal irgendwohin muss, um etwas zu erledigen.

Irgendwie bezweifle ich, dass du mit dabei warst, wenn es irgendwelche Veranstaltungen gegeben hat.

Henryettex
Fragesteller

Doch, ich lebe in einem kleinen Dorf und bin sogar Landwirt. Auf Veranstaltungen gehe ich natürlich auch. Arbeitskleidung meinte ich gar nicht. Da gibt es in der Stadt ja auch genug Menschen, die eben in ihrer speziellen Handwerkerkleidung herumlaufen.

catchan  05.08.2018, 23:02
@Henryettex

Die meisten laufen im Alltag eben beruflich bedingt in einfachen Klamotten herum.

In der Stadt finden sich eben mehr Bürojobs oder auch Jobs, die eine schickere Kleidung erfordern.