Ich fühle mich total unwohl neben schönen Menschen zu sitzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Attraktivität hängt sehr mit dem Selbstwert zusammen. Wenn du unsicher wirkst, dann wirst du oftmals automatisch auch als weniger attraktiv wahrgenommen, was sich aber mit etwas mehr Selbstbewusstsein ganz einfach wieder gradebiegen lässt.

Und es heißt 'parfümiert'. Und wenn ich ehrlich bin macht der Umstand, DASS jemand Parfüm benutzt ihn für mich eigentlich auch nicht irgendwie interessanter.

Wenn es Dir so schlecht dadurch geht, solltest Du darüber nachdenken, Dir professionelle Hilfe bei einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten zu suchen.

Interfragar
Fragesteller

Ich will es ohne Therapie schaffen. (hatte schon mal Therapie, weil ich allgemein ein psychisch-schwacher Mensch bin)

Schöne Menschen sind genau wie du einfach nur Menschen. Sie sind auch nicht perfekt. Sprich doch einen mal an und du wirst sehen, man kann mit ihnen auch reden. Ausserdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Für dich sind sie schön, für einen anderen schon nicht mehr. Und für manche bist du schön. Also mach dir darüber keine Gedanken.

ich fühle mich nicht hässlich aber ich kenne das gefühl mir ist es immer peinlich neben schönen menschen zu sitzen