Könnt ihr euch eine Beziehung mit einer Frau vorstellen, die deutlich mehr verdient als ihr?

Diese Frage ist an alle Männer gerichtet.

4 Antworten

Da ich schwul bin würde ich einfach sagen wenn mein Freund mehr verdienen würde kommt ja auf das selbe raus.

Mir wäre es egal ob er mehr verdienen würde selbst wenn er 5 oder 10 Tausend (oder noch mehr) verdienen würde als ich wäre es mir egal. Ich liebe Ihn ja für seinen Charakter und auch zum Teil für seinen Körper und nicht für sein Geld. Natürlich kann er mir dann mehr bieten was aber nichts daran ändert. Selbst wenn er plötzlich weniger als ich verdienen würde weil er z.b. arbeitslos wäre würde ich ihn weiter lieben.

Ja, das spielt für mich keine Rolle. Das Wichtigste ist, dass ich nicht von ihrem Geld leben muss (denn das würde schon meinen männlichen Stolz verletzen). Aber dass sie mehr verdient: komplett in Ordnung.

fragenfuerdumme
Fragesteller

Und warum sollte so eine Kleinigkeit ein männlichen Stolz verletzen?

blechkuebel  01.03.2024, 23:46
@fragenfuerdumme

Ich möcht halt in diesem Punkt unabhängig sein und ihr nicht zur Last fallen. Ich habe außerdem das Gefühl, dass Geld verpflichtet, dass man irgendeine Gegenleistung schuldet, wenn man auf Kosten einer anderen Person lebt und das will ich nicht.

Ja, warum nicht. Sollte es dann anders herum werden, wäre das ja auch kein Grund zur Trennung.

fragenfuerdumme
Fragesteller

Es geht gar nicht darum, dass man sich trennt. Die Frage bezog sich, ob du mit so dieser Frau überhaupt eine Beziehung eingehen könntest.