Könnt ihr Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

7 Antworten

Ja

Ja, anscheinend schon. 😂 Zumindest muss ich es von der Schule aus können. LAut Schulbuch müsste ich ein Niveau von C1 haben, was ich aber nicht ganz glaube. Vielleicht B2, aber C1 noch nicht. Ich würde mein Englisch aber nicht als schlecht einstufen und kann auch anspruchsvollere Gespräche führen. In englischsprachigen Gebieten würde ich mich auch gut zurechtfinden.

Ich finde das etwas doof, dass man dazu gezwungen wird, Englisch zu lernen. Ich hätte zwar gerne Englisch gelernt (tu ich eigentlich immer noch), aber manche wollen das ja auch gar nicht. Englisch ist zwar Weltsprache und man kommt ohne Englischkenntnisse eigentlich auch nicht weit, aber trotzdem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Ich kann mich spontan über alles mögliche unterhalten, sowohl salopp als auch fachlich. Ich sehe gern englischsprachige Filme und Serien im Original, lese kiloweise englischsprachliche Bücher und Zeitschriften und so weiter. Ich glaub ich kann das so einigermaßen...

Ja

Ich habe diverse Auslandsaufenthalte als Jugendliche gehabt, einen allgemeinsprachlichen Abschluss an der Uni in Englisch gemacht und seitdem immer Jobs gehabt, bei denen ich sowohl deutschsprachige als auch englischsprachige Kunden haben und somit jeden Tag viel Englisch speche.

Ja

Ja, ich kann fließend Englisch, da ich es sehr früh (als Kind) angefangen habe zu lernen und in meinem Alltagsleben sehr oft mit der Sprache konfrontiert war und immernoch bin. Zudem war ich auch in den USA und mein Freundeskreis befindet sich dort. Dadurch kann ich es quasi sprechen wie als wäre es meine Muttersprache :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nach 13 Jahren Schule in welchen ich 11 Jahre Englisch Unterricht hatte, sollte das finde ich schon drin sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung