Ich habe nh Lernschwäche, bin ich deswegen dumm?

6 Antworten

Du bist nicht dumm! Du hast eine Lernschwäche, man kann auch normalintelligent sein, aber eben eine solche Schwäche besitzen. Mach dir mal keinen Kopf und Liebe Grüße, Marshadows

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das bist du nicht. Mathe Deutsch und Englisch sind nur ein paar Schulfächer, durch die man durch muss, um an den Herausforderungen, die sie mit sich bringen, zu wachsen.

Abgesehen davon hängen Lernschwächen auch oft mit mangelhaftem Interesse zusammen. Jemand der viel liest und sich selbstständig in diesen Richtungen weiterbildet, der kann auch mit Lernschwäche in Deutsch viel erreichen. Ich habe in Deutsch in der Schule nur Vieren, fünften und vielleicht auch mal eine drei geschrieben, wenn ich ganz viel Glück hatte. Durch einen seltsamen Zufall habe ich es dann studiert und beim Studium Blut geleckt. Dann habe ich nur noch Einsen und zweien geschrieben.

Such nach dem, was du gut kannst. Was dich interessiert und wo du deine persönlichen Stärken voll ausnutzen kannst! Dumm ist man nur, wenn man genau das nicht tut und seine Stärken nicht ins Licht zu rücken vermag.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

heyy

wie kommst du darauf das zusammen zu verbinden das hat nichts damit zu tun

das bedeutet nur das du mehr zeit brauchst um Stoff zu lernen aber dumm kann ich dir sagen das bist du bestimmt nicht

Lg

Hilfe00186
Fragesteller

Hey, seid meiner Kindheit bin ich in Förderniveau. Ich mag Intelligente Menschen, da ich es nicht bin, macht mich es fertig.

Nein warum jeder hat seine schwächen deine sind halt diese fächer wo anders bist du bestimmt besser. Es gibt eigentlich keine dummen menschen wenn sie dumm sind dann sagen sie es sich selbst das wäre zb dumm aber es gibt eigentlich keine Dummheiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung