Hauptschule Abschluss ohne Englisch?

4 Antworten

Ist Englisch freiwillig? Ich bin der Meinung, dass es Pflichtfach ist.

Besser schlechtes Englisch, als gar kein Englisch.

Dotty1
Fragesteller

Mit der Note fünf schafft er aber nicht den Abschluss und ohne Abschluss kann er die Lehre nicht anfangen

XObelixxxx  13.02.2020, 13:16
@Dotty1

Und Englisch ist seit 2004 Pflichtfach und wird geprüft. Wenn er nicht zum Unterricht geht, wird er nicht zur Abschlußprüfung zugelassen.

Ist Englisch nicht auch ein Pflichtfach?

Rede mit dem Klassenlehrer,bzw. der Schule wie die es einschätzen.

Englisch ist immer ein Pflichtfach. Da kannst du ihn nicht rausnehmen und damit wird er in jeder Ausbildung konfrontiert werden.

Was heißt denn "rausnehmen"? Englisch ist ein Pflichtfach, man muss darin auch eine Abschlussprüfung ablegen. Wenn er eh schon eine Lehrstelle hat, muss er ja keine Glanzleistungen abliefern, auch mit einer 5 kriegt er, so weit ich weiß, noch den Abschluss.