Könnt ihr das Wort "squirrel" aussprechen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

squirrel 86%
Anders. 10%
Skwiwil 3%
grossefrau681  10.02.2023, 15:36

Logisch - kannst Du Fahrrad auf englisch richtig schreiben (ohne nachzusehen)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
squirrel

Weil ich Englisch als 2. Sprache spreche und bin Philippine, können dort viele Leute squirrel richtig aussprechen. Trotzdem sind die Laute von Tagalog etwas unterschiedlich mit Englischen, manche rollen auch das R.

squirrel

Ja, ich kann es aussprechen. Lustig finde ich es jedoch immer wenn Menschen für die Deutsch eine Fremdsprache ist, versuchen "Oachkatzlschwoaf" auszusprechen.

Kuestenflieger  10.02.2023, 15:05

den eekkater sien steert? im nord platt :-))

syncopcgda  10.02.2023, 15:29

Astreines Boarisch. Also ich (Schwabe) kann das.

Anders.

Skwurruhl bzw Skwörr(u)l Amerikanisch/Kanadisch. Es wird was verschluckt, Akzent

squirrel

Ja, aber dafür kann ich Massechushits weder aussprechen noch schreiben.