Könnt ihr das?

8 Antworten

Ja, würde ich schaffen. Müsste nur aufpassen, dass ich das Gewicht so verlagere, dass ich nicht mit der Person nach hinten umkippe :D also schön breitbeinig "aufladen"

Anjas112475
Fragesteller

Wie alt bist du denn und machst du Sport? :D

Über die Schulter sicher nicht. Aber wenn ich meinen Freund mit 80kg auf dem Rücken hochdrücken und tragen konnte, sollte das bei 58kg erst recht möglich sein, zumindest eine kurze Strecke.

Das ist sicherlich schwieriger, weil durch die einseitige Belastung das Halten des Gleichgewichts schwierig ist.

Anjas112475
Fragesteller

Würdest du es dennoch schaffen? :D

JudoJoshua  09.02.2021, 15:10
@Anjas112475

Vielleicht schon. Wichtig ist es, selber unter dem Körperschwerpunkt zu kommen. Also in die Knie gehen, dann fassen und schließlich sich mit den Knien wieder aufrichten.

Anjas112475
Fragesteller
@JudoJoshua

Man macht sich ja instinktiv leichter, bei einer Person, die beispielsweise bewusstlos ist, dürfte das schwieriger von statten gehen. Wieviel wiegst du denn und wie groß bist du?

JudoJoshua  09.02.2021, 15:29
@Anjas112475

Ich bin 1,65m und 56 kg. Um jemanden sich aufladen zu lassen, ist es hilfreich, Körperspannung einzunehmen. Manche beim Judo können das nicht.

Anjas112475
Fragesteller
@JudoJoshua

Wenn ich nur ca. 2Kg mehr wiege als du und du Judo trainiert bist und auch dementsprechend Kraft haben dürftest, würde es mich nicht wundern, wenn du mich sogar über den Kopf heben könntest :D

Anjas112475
Fragesteller
@JudoJoshua

Wenn man kleiner Bruder das schafft, dürfte das für dich kein Problem sein :D

Ich bin sportlich aber 58 kg ist sehr schwer ich wiege viel weniger also nein ich glaube nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auf einem Sportgymnasium und wir haben viel Sport.⚽️

Normal hochheben ja das geht über die Schulter wegen der geringen Fläche wohl nicht. Kann meinen Bruder hoch heben der wiegt so 55 bis 59 kg und ich wieg weniger und bin Kleiner

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Anjas112475
Fragesteller

Kannst es ja mal ausprobieren:D

Anjas112475
Fragesteller
@SklavinL

Meine versuchen deinen Brude rüber die Schulter zu legen weil du ja meintest es würde wegen deiner gerigen Schulterfläche eohl nicht gehen :D

SklavinL  09.02.2021, 10:12
@Anjas112475

Hab ich sxhonmal mit wem leichteres versucht passt einfach nicht