Könnt ihr 10 Fingerschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 50%
Nein, ich kann es nicht 45%
Nein, ich lerne es 5%

11 Antworten

Ja

Ich kann es, will es aber nicht nutzen weil es einfach nur 10 Jahre dauert bis ich etwas fertig habe, wenn ich normal wie immer schreibe, geht das viel schneller

Ja

Naja, ich habe mal in der Grundschule an einem Kurs teilgenommen, kann aber jetzt nicht wie ein Profi 10-Fingerschreiben. Ich kann jetzt aber relativ schnell schreiben und muss nicht die ganze Zeit auf die Tastatur schauen. Die Prüfung hatte ich damals nicht geschafft, habe "nur" eine Teilnehmerurkunde bekommen.

Ja

Ja, hab in meiner Jugendzeit mal einen Kurs gemacht.

Hatte damals 120 Anschläge in der Minute, nun bin ich bei 360, wobei ich das nicht "extra trainiere", kommt durch das tägliche Schreiben.

Gruß

Ja

Hi.

Die Schule hat das mal freiwillig am Nachmittag angeboten. Und ich dachte mir, dass ich das brauchen könnte. Richtige Entscheidung!

Wobei meine Form nicht sauber ist und ich kein Sekretärinnentempo habe.

Nein, ich kann es nicht

Ich schreibe mit 4-7 Fingern sehr zügig. Brauch nicht auf den Bildschirm oder die Tastatur schauen. Also alles gut.