Können wir nach dem Tod das Universum erkunden?

8 Antworten

Ich persönlich glaube, dass wir nach dem Tod einfach weg sind, aber natürlich kann ich das nicht beweisen und das Gegenteil kann man auch nicht beweisen.

Nur eins wundert mich: Wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, wieso glaubt man denn immer so spezifisch zu wissen, was genau passiert. Wie kommst du auf 100 Jahre? Warum gerade Klingonen und Vulkanier?

Vielleicht sind wir auch ein Gehirn in einem Tank und wenn wir aufwachen merken wir, dass alles nur eine Simulation war.

Ich glaube nichts davon, aber ich würde mir niemals anmaßen, etwas Spezifisches zu wissen, wie es nicht nur viele Religionen, aber auch Einzelpersonen mit ihren eigenen Ideen tun.

Timo3681
Fragesteller

 WiihatMii

Bei 100 Jahren meinte ich, das wir solange warten, bis unsere Verwandten gestorben sind und dann noch weitere Jahre, bis wir selber wieder geboren werden.

Beispiel:

  • Meine Mutter hat mich mit 43 bekommen.
  • Ich und meine Mutter sterben 2038
  • 100 Jahre später ist auf einer alternativen Erde das Jahr 1937
  • dort wird meine Mutter geboren.
  • 43 Jahre später ist dort das Jahr 1980.
  • Meine Mutter wird mit mir schwanger.
  • 9 Monate später, also am 3. Juni 1981 werde ich geboren.

Klingonen und Vulkanier waren nur Beispiele, vielleicht gibt es noch alles andere aus Computerspielen, Filmen, Büchern usw. irgendwo in Universum, aber für uns ist es Fantasie, da wir es nicht wissen.

Ich denke ... da wir nichts anderes als Energie sind ( in menschliche Form verpackt ) und ich an die Physik glaube ... Energieerhaltungssatz... wir werden milliarden von Jahre existieren, in der ein oder anderen Form.

Ich weiß nicht, ob das geht, ich schätze, das muss jeder selbst herausfinden...

Es hat schon bestimmte Gründe, warum das keiner weiß. Darüber kann jeder nur spekulieren...

Klar, Petrus verteilt da die intergalaktischen Freifahrscheine - aber nur an Leute mit gutem Karma.

Hypothesen kann jeder aufstellen, daran glauben auch, davon, dass diese aber dann auch der Realität entsprechen, ist meistens jedoch absolut nicht auszugehen.