Können wir im Hotel eher auschecken?

4 Antworten

das kann schon sein, daß du wenn das Hotelzimmer gebucht ist, auch bezahlen mußt

lielan12
Fragesteller

Die Reise ist schon komplett bezahlt für die tage

warum machen sie sich probleme wo keine sind ? dem  beherbergungsbetrieb ist es egal ob sie da sind oder nicht --bezahlt ist ja !

ob sie einen flight bekommen , zum incl. preis ist eher das problem .

über welche seite hast du den gebucht?
du kannst auch einfach im Hotel anrufen und höflich sehr höflich nach fragen wie es aussieht wenn ihr ein tag früher abreist!

lielan12
Fragesteller

Über booking.com

Stimmt das könnte ich auch machen :)

user9238383231  01.08.2017, 22:37

könnt Ihr über booking.com noch stornieren?
ich gebe dir den tipp, buch am besten immer im hotel direkt! meistens sind die preise billiger und man kann verhandeln was man auf den portalen nicht kann und sie sind mit den stornos kulanter :) über booking.com muss leider jedes hotel was vom zimmer preis an das portal abgeben darum ist es schwer da kulant zu sein

lielan12
Fragesteller
@user9238383231

Ja aber dann müssen wir den vollen Preis der Reise zahlen und wenn wir dann nochmal für einen Tag weniger buchen würden, wäre das viel zu teuer. Das wäre praktisch der doppelte Preis für dieselbe Leistung. Deswegen wäre es günstiger wenn wir das alles so lassen und eher gehen, wir waren uns nur nicht sicher ob dann noch weitere Kosten beim auschecken kommen.

Danke für den Rat! Nächste mal sind wir schlauer

user9238383231  01.08.2017, 22:46

also wenn ihr anruft und vorher sagt das ihr nur einen Tag früher abreist glaub ich nicht das die da zicken machen! wenn du natürlich davor stehst und sagst ich reise jetzt ab, dann kann es sein das du die letzte nacht noch zahlen musst

lielan12
Fragesteller
@user9238383231

Ich werde morgen dort mal anrufen und versuchen das zu regeln. Ansonsten zahlen wir das einfach. Aber Danke für die Hilfe!

ja, sicher kannst du einen tag eher auschecken

du musst ihn nur trotzdem bezahlen, aber du musst nicht da bleiben

lielan12
Fragesteller

Okay danke. Mein Freund hat die Reise in vorkasse bezahlt und waren uns deswegen nicht so sicher ob das so einfach geht

MaxFap  01.08.2017, 22:33
@lielan12

was geht mit euch?

das wäre freiheitsberaubung, wenn das hotel sagen würde, ihr habt gebucht, ihr müsst jetzt auch hier schlafen

abgesehen davon, dass sie dadurch nur nachteile hätten....

lielan12
Fragesteller
@MaxFap

Nein so meinte ich das nicht. Wir waren uns nicht sicher ob noch extra kosten berechnet werden

MaxFap  01.08.2017, 22:35
@lielan12

weil ihr die leistung nicht nutzt?

wie alt seid ihr?

lielan12
Fragesteller
@MaxFap

Ja. Bei meinen Eltern war das nämlich mal so gewesen, weil sie so kurzfristig abgereist sind mussten sie noch extra Stornierungskosten zu der Reise zahlen.

Alt genug

MaxFap  02.08.2017, 03:58
@lielan12

nein, nein

sie haben deinen eltern dann die tage NICHT berechnet, die sie da waren, sondern sie haben für diese tage stornogebühren gezahlt

dadurch haben deine eltern weniger gezahlt, als wenn sie die 2 tage voll gezahlt hätten, nicht mehr

lielan12
Fragesteller
@MaxFap

Achso war das :) vielen Dank!