Können Whey und Bcaa bewirken das ich keine Kinder bekommen kann?

3 Antworten

Sehr gute Frage. In manchen Fällen kommt es bei der genexpression bei Zellteilung im menschlichen Körper zu Mutationen. Im Normalfall reden wir hier von einer sehr sehr geringen Wahrscheinlichkeit. Bei der Herstellung und Verwertung von whey protein werden zum Teil Mittel eingesetzt, die diese Mutation begünstigen können. D.h. dass es tatsächlich zu temporären oder Vll sogar permanenten keimzell Schäden kommen könnte. Es sind mittlerweile einige Fälle bekannt, bei denen man vermutet, dass das whey schuldig sei. An meiner Uni wird dieses Thema aber derzeit noch erforscht.

Hallo banger! Ich glaube Du hast schon einige Antworten von mir. Auch zu Sinn und Unsinn dieser Supplemente. Aber immerhin habe ich das als Anfänger auch gemacht.

Natürlich bergen alle Supplemente Risiken. So muss was oben eingeworfen wird auf dem Weg nach unten z. B durch die Nieren verarbeitet werden. Nur ein kleines Risiko wenn die Mengen nicht sehr groß sind.

keine Kinder zeugen kann wegen dem Zeug was ich zu mir nehme <

Da gibt es kein Risiko und hier liegt auch der Unterschied zu Anabolika.

Anabole Steroide : Dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron. Sie können hormonell alles zerstören - auch die Zeugungsfähigkeit.

Alles Gute.

Von Aminosäuren und Molke wirst du nicht unfruchtbar. Aber ich weiß ja nicht, was die da noch reinpanschen...

So oder so sind diese Pulver unnötig. Kein Mensch braucht soviel Eiweiß. Und es gibt natürlichere Quellen.