Können Wellensittiche traurig sein,wenn ein Freund sie verlässt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung hat jedes Tier gefühle, der Hund ist traurig wenn du nicht da bist, die Katze ist traurig wenn niemand da ist. Deshalb glaube ich, dass alle Tiere ihre "Freund" vermissen wenn er nicht da ist oder tod ist.

Wir hatten einige Jahre Wellensittiche als unser Kind noch klein war.

Wallis sind sehr gesellige Zeitgenossen. Und sie können sehr traurig sein, wenn sie ihren Gefährten verlieren und alleine sind.

LG Lazarius

Ich glaub schon, daß das so ist. Hatte mal selber zwei Wellis. Wo der eine gestorben war, saß der andere Vogel nur ganz ruhig in der Käfigecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wellensittiche sind generell Schwarmvögel. Stirbt ein Partner kann es sein, dass der andere trauert, nicht frisst usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen : Definitiv JA

Vor einigen Jahren ist mein Großonkel leider verstorben.
meine Großtante und mein Onkel haben zwei Wellensittiche gehabt.

Der eine Wellensittich ist dann auch gestorben weil mein großer Onkel gestorben ist also knapp einen Tag später. Und der andere Wellensittich war noch anscheinend so traurig dass er einen Tag später auch gestorben ist. Dann haben sich meine Großeltern also meine Tante zwei neuen Wellensittiche zugelegt und der eine ist dann auch an Altersschwäche irgendwann verstorben und dann hat sie sich in neuen zugelegt aber der Alte ist dann auch verstorben und ja. Also denke ich schon dass Wellensittiche Gefühle haben.generell jedes Lebewesen hat Gefühle nur jeder drückt sie halt anders aus.

Nubella173
Fragesteller

Erstmal mein Herzliches Beileid an alle die gestorben sind und danke für ihre Info:)