Frage von YeloU, 981

Können weibliche Tiere z.b. weibliche Hunde einen Orgasmus haben?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 981

Hallo,

nein, bei Hunden hat die Sexualität nichts mit "Spaß" zu tun - es handelt sich um eine reine Instinkthandlung zur Arterhaltung.

Ich würde mal behaupten, dass sogar eher das Gegenteil der Fall ist. Nicht anders kann ich mir erklären, dass sowohl Rüde als auch Hündin beim "Hängen" oft jaulen und winseln. Die Vulva der Hündin "umklammert" ja den Penis des Rüden sehr fest und lang andauernd - das kann bis zu 30 Minuten dauern. Während dieser Zeit sehen die Partner nicht sonderlich belustigt aus ...

Kommentar von voayager ,

Naja so fest wieder auch nicht. Das Hängen erfolgt deshalb, weil der Penis des Hundes an der Basis einen Knoten besitzt, der in der Vagina dann natürlich den Scheideneingang blockiert. Folglich muß er erst abschwellen, bevor er sich von der Hündin lösen kann.

Kommentar von dsupper ,

Das ist so nicht richtig:

Wenn sich die Schwellkörper im Penis vergrößern, "reagiert" die Vagina der Hündin darauf mit einem Anschwellen der Venenpolster. Der Penis des Rüden wird fest und untrennbar "eingeschlossen".

Bevor der Rüde sich wieder lösen kann, müssen diese Schwellkörper in der Vagina der Hündin abschwellen.

Antwort
von Hamburger02, 842

Da verlass dich mal drauf. Unserer Hündin war das deutlich anzusehen.

Außerdem liegt die Sexualität in Hirnregionen, die sich beim Menschen nicht von anderen Säugetieren unterscheiden.

Kommentar von voruebergehend ,

Kurz eine Frage, da mich das auch interessiert: Haben dann also alle Säugetiere einen vaginalen Orgasmus?

Kommentar von Hamburger02 ,

Beweisen kann man das nicht, dazu müsste das Tier Auskunft geben und beschreiben, was es fühlt. Alle Anzeichen sprechen aber dafür.

Kommentar von Hamburger02 ,

Tiere können übrigens auch einen Orgasmus vortäuschen, siehe hier ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=mkbYqBdQ3u8

Kommentar von brandon ,

LOL 😅

Antwort
von voayager, 708

Das ist eine recht interessante Frage und ich muß gesthen, dass ich sie nicht wirklich beantworten kann. Es gibt dsbzgl. nur wenige Infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community