Kann man seinem Hund frisch gejagte Tiere (z.b. Hase) füttern?

7 Antworten

Nun es wäre wohl komisch, wenn jeder Hundebesitzer im Wald das Essen jagen geht. Zumal es so viele Hunde gibt, dass unsere Bestände an Kaninchen etc. massiv geschädigt, wären, wenn nicht sogar ausgerottet.

Außerdem darf man nicht jagen gehen! Dafür braucht man bestimmt Voraussetzungen und Genehmigungen.

Der Magen des jetzigen Hundes hat übrigens auch eine Entwicklung durchgemacht und ist nicht zu vergleichen mit dem Magen eines Wolfes.

Naja an sich kann ein Hund natürlich wild essen, es gibt einige barf Shops welche dies anbieten - ist natürlich Schweine teuer.

Aber alleine von Fleisch kann ein Hund nicht gesund leben, das wäre Punkt eins. Tatsächlich brauchen Hunde in ihrem Futter immer etwas Gemüse und Obst, vorallem wegen der Verdauung. Und es müssen Mineralstoffe ect zugefüttert werden da ein Hund weit aus weniger wichtige Stoffe aus dem Fleisch ziehen kann wie ein Wolf.

Punk zwei ist - wer soll das alles jagen? Wenn jeder Hund wild fressen würde hätten wir bald kein Wild mehr. Außerdem braucht dann jeder Hundehalter einen Jagtschein.

Und Punkt drei - ich hätte tatsächlich Angst wegen Krankheiten die sich mein Hund einfangen könnte.

So sehe ich das alles zumindest und auf dem Wissensstand bin ich, man kann mich gerne korrigieren^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie sich an geltendes Recht halten und sowas wie moralischen Anstand haben.

Hallo,

das machen einige. Nennt sich Prey Model.

Wenn du Wild jagen willst, dann benötigst du zuerst einen Jagdschein. Wenn du die Prüfung bestehen solltest, dann kannst du immer noch nicht einfach in der Gegend rumschießen und Wild abknallen.

Wenn du einen Hund abrichtest, dass er sein Futter selbst jagt, dann erschiept ihn der Förster, wenn er ihn bei deer Wilderei erwischt und du bezahlst dann eine empfindliche Strafe.

Auch wenn du keinen Hund hast, freunde dich mit diesem Futtergedanken einfach nicht an. Ein Hund ist ein Haustier und es gibt für jede Rasse ein Futter.

Du schickst deine Familie ja auch nicht zur Futtersuche in Feld, Wald, Wiese oder Gewässer. Diebstahl, Wilderei etc. Für alles bekommst du Strafzetterl und kaufst billiger im Supermarkt.