Können tote uns besuchen. Ist so was möglich?

8 Antworten

Ja ist es, sagen zumindest einige Studien. Diese beweisen das es angeblich Geister gibt, die Manchmal sichtlich werden. Du kannst ihn durch aus Gesehen haben.

LG Rose

Die Toten können uns nicht besuchen.

Prediger 9:5: " Die Lebenden sind sich bewußt , dass sie sterben werden, was die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt."

Psalm 146:4: "Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; an jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich."

Hesekiel 18:4: "Die Seele, die sündigt - sie selbst wird sterben."

Prediger 9:6: "Ihre iebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind bereits vergangen, und sie haben auf unabsehbare Zeit keinen Anteil mehr an irgend etwas, was unter der Sonne zu tun ist."

Aber manchmal geben böse, als Dämonen bezeichnete Engel vor, die Geister der Verstorbenen zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du das Gefühl hattest, dass er bei dir war, dann war er auch bei dir! :-))

ja, können sie. Tote sind übrigens nicht "tot", sondern in einem anderen Zustand, einen nichtkörperlichen oder mit einem Ätherkörper, in welchem übrigens auch die Lebenskraft haust. Gefühle binden Menschen über den Tod hinaus. Dein Vater ist vielleicht öfters bei dir, als du das wahrnimmst, in stillen Momenten kann es aber passieren, daß du seine Anwesenheit fühlst. Übrigens ist es für die liebenden Verstorbenen oft traurig, daß die Lebendigen so große Angst vor ihnen haben, sie dürfen aber und wollen nicht gewisse Gesetze brechen und uns in die Grundfesten erschüttern. Die Liebe verbietet es von selbst, dem anderen weh zu tun oder seine Wahrheit zu zerstören. Wenn du mal an deinem Vater denkst und dir das zutraust, bleib einfach ruhig da, bitte ihn, dir ein Zeichen zu geben, falls er gerade bei dir ist. Achte evtl. mehr auf deine rechte Körperseite und ob du einen warmen Luftzug am Körper spürst, so als würde jemand nah seine Hand an deinem Körper halten. Falls du die Angst ablegst, hast du dabei ein warmes Gefühl, wie wenn dein Herz aufgeht, eine Freude und Herzenswärme.

WISSEN werden wir das nie. Manch einer wird dich vielleicht für bekloppt erklären andere sagen ihnen ist was ähnliches passiert. Ich denke das hängt viel von unserem Glauben ab, nicht unbedingt oder nur vom religiösen Glauben sondern vom Glauben ganz Allgemein. Vielleicht war er da und wollte einfach mal nach dir sehen.