Können Tote Menschen Zeichen geben?

22 Antworten

Das ist tatsächlich kein Zufall.

Ich denke auch, dass dir dein Opa auf diese Art ein Zeichen senden wollte.

Shinycatcher  21.01.2023, 22:08

Es gibt keine Geister etc. Nur bei X-Factor

0
Divanikima  22.01.2023, 18:28
@Shinycatcher

Das sehe ich vollkommen anders. Menschen, die Geister erlebt haben, sprechen nur nicht gerne darüber, weil sie dafür ausgelacht werden würden.

0
Shinycatcher  22.01.2023, 18:30
@Divanikima

Na warum werden sie ausgelacht? Logisch. Weil sie nicht wach sind. Gesiter gibt es nicht. Das weiß jeder logosche Mensch

0
Divanikima  22.01.2023, 18:33
@Shinycatcher

Unser Verstand kann nur einen Bruchteil der Realität erfassen. Das ist eine Tatsache.Aber egal. Soll jeder glauben, was er will.

0

Hallo Lapislazuli99,

nein, Tote können Menschen keine Zeichen geben, da sie nicht mehr existieren. Die Bibel beschreibt den Zustand der Toten so:

"Die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Das bedeutet, dass wir nach dem Tod aufhören zu existieren. Heißt das aber, dass mit dem Tod für immer alles vorbei ist? Nein, denn die Bibel kündigt an, dass Gott die Gräber der Toten leeren wird. Sie spricht hier von der Auferstehung. Dies ist keine vage Hoffnung, denn Jesus Christus sagte gemäß Johannes 5:28,29:

"Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen... zu einer Auferstehung des Lebens."

Ein treuer Diener Gottes namens Hiob, der lange Zeit vor Jesus lebte, kannte bereits die Hoffnung der Auferstehung. Es sagte: "Alle Tage meiner ... [Zeit im Grab] werde ich warten, bis meine Ablösung kommt. Du wirst rufen und ich, ich werde antworten." (Hiob 14:14, 15).

Die Hoffnung der Auferstehung, wie sie die Bibel lehrt, hat dem Tod den Schrecken genommen. Damit in Verbindung werden sich eines Tages auch die folgenden prophetischen Worte erfüllt haben: "Tod, wo ist dein Stachel?" (1. Korinther 15:55). Dann wird er Tod die Menschen nicht mehr gleichsam wie ein Stachel durchbohren, da es ihn einfach nicht mehr geben wird!

Wo aber wird die Auferstehung stattfinden? Viele glauben, dass die Auferweckten einmal bei Gott im Himmel leben werden. Es stimmt, die Bibel verheißt himmlisches Leben. Das gilt jedoch nur für eine bestimmte Gruppe treuer Diener Gottes.

Die meisten - und dazu zählen auch Menschen, die niemals an Gott geglaubt haben - werden zu einem Leben hier auf der Erde auferweckt. Über sie heißt es in einer alten Prophezeiung: "Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens" (Psalm 37:11).

Für diejenigen, die auferweckt werden wird es so sein, als seien sie aus einem langen Schlaf erwacht. Das Leben, das sie dann erwartet, wird alles bisher Bekannte übertreffen: Niemand wird mehr alt oder krank werden, alle werden satt und es wird auch nirgendwo auf der Erde mehr Kriege geben.

In dieser Zeit werden die Auferstandenen die Chance erhalten, Gott kennenzulernen und ihm zu dienen. Jeder, der Gott von Herzen liebt und ihm treu bleibt, wird dann für immer auf der neu gestalteten Erde am Leben bleiben!

Wenn wir also an den Tod denken, dann brauchen wir eigentlich nicht mit Schrecken erfüllt sein, im Gegenteil! Ist die Hoffnung, durch eine Auferstehung eines Tages hier auf der Erde weiterzuleben, ohne Leid und Elend, nicht etwas Großartiges?

Die Bibel beschreibt diese Zeit mit den sehr ergreifenden Worten:"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Wenn dieses schöne Versprechen in Erfüllung gegangen ist, dann braucht sich niemand mehr Gedanken ums Sterben oder den Tod zu machen. Dann liegt eine Zeit endlosen Lebens in Glück und Frieden vor uns! Zu schön, um wahr zu sein? Nicht, wenn man der Bibel vertraut, die schon tausendfach bewiesen hat, dass ihre Vorhersagen immer in Erfüllung gehen!

LG Philipp

Panikgirl  03.02.2023, 03:36

Du solltest weniger nur die Bibel lesen die eh von Menschenhand umgeschrieben worden ist - Du solltest vielmehr versuchen ob Du selbst empfänglich bist für solche Dinge. Warum ich Dir diese vielleicht für Dich böse klingenden Dinge schreibe? Weil ich selbst jemand bin die schon Dinge Jahre im voraus träumte die eintrafen - manche trafen in den nächsten Tagen ein (ist nicht sowas Tolles wenn das "manchmal" passiert wenn es etwas Negatives ist) und ja es haben sich schon Mensch und Tier im Traum und auch gefühlt im Raum verabschiedet, Kontakt aufgenommen oder mir Wichtiges im Traum mitgeteilt. ich weiss, dass vieles aus der Bibel stimmt - aber einiges ist etwas unplausibel

0
mesieleinchen  22.08.2023, 09:33
@Panikgirl

etwas unplausibel dürfte noch geschmeichelt sein! Jesus hat ja die Bibel auch nicht wie durch Zauberhand entstehen lassen, wurde von anderen geschrieben, etwas wurde hinzugedichtet, dann wurde was weg gelassen usw.10 Gebote klingen noch i.O., und den Tanz um das goldene Kalb sollten sich all jene Vertreter der Kirche zu Gemüte führen, die mit dafür sorgten, dass es gerade der Kirche so super geht, egal, in welchen Ländern! Man kann nicht das eine predigen, während man selbst das andere tut.."Astral City" oder "Nossolar" "Unser Heim": sehr viel glaubwürdiger als all das, was die Bibelkenner hier so überall zum Besten geben! ICH will nicht bekehrt werden, aber das wird leider auch hier wieder deutlich: man will nur das EINE gelten lassen! Lehne ich ab, aber strikt! Kirche hat immer schon Angst verbreiten wollen, viele lassen sich davon einschüchtern, traurig!

1
Philipp59  23.08.2023, 06:39
@mesieleinchen

Bibel und Kirche sollte man nicht in einem Atemzug nennen! Ich vertrete ganz und gar nicht den Standpunkt der Kirchen, denn sowohl ihre Lehren, als auch ihre Handlungsweisen sind weit entfernt von dem, was in der Bibel gesagt wird - sie werden darin sogar verurteilt!

Ja, gerade durch die verwerflichen Taten der Mitglieder der Kirchen (allen voran die Geistlichen) ist die Bibel sehr in Misskredit geraten und hat an Glaubwürdigkeit verloren. Das ist sehr schade, denn der Bibel tut man dadurch großes Unrecht!

0

Ich glaube nicht wirklich an sowas, aber man sieht ja an den Antworten das viele Menschen solche Erlebnisse haben. Ich selber hatte auch mal eins. Ein Freund verstarb als ich jung war. Ich träumte in derselben Nacht von ihm und umarmte ihn so fest, dass ich mich beim Aufwachen sammeln musste, um zu begreifen, dass das gerade nicht real war. Denn diese Umarmung hatte sich realer angefühlt, als jede echte Umarmung, die wir hatten. Es war ganz komisch aber irgendwie dann auch friedlich.

mesieleinchen  22.08.2023, 09:35

es hat dir also Trost gegeben, um nichts anderes muss es hier gehen, wenn man Trauernden was mitteilen möchte und nicht Sprüche wie:"Nein, ist nicht so, ich weiß es: aus der Bibel.." Und wenn die Bibel nun in seiner Gesamtheit gar nicht stimmen würde? Was dann? Millionen irrten sich?!

0

Wenn du den Wecker exakt so lässt wie er jetzt ist und auch an deinem Verhalten im Umgang mit dem Wecker nichts änderst, dann wird der Wecker sicherlich dieses "Verhalten" auch in Zukunft zeigen, mit deinem verstorbenen Großvater hat das nichts zu tun, sondern es wird technische Gründe haben.

Dass der Wecker dieses "Verhalten" erst jetzt zeigt, und nicht schon vorher gezeigt hat, ist reiner Zufall.

Nein (Ps.6,6).

Woher ich das weiß:Recherche