Können Tiere ohne Kopf weiterleben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaklerlaken können bis zu 9 Tage ohne Kopf leben weil sie ein Strickleitenervensystem haben. die besitzen außer dem Hauptgehirn noch viele KLeiner "gehirnr die Bewegung und Verdauung steuern relativ unabhängig vom Hauptgehirn. sie sterben nur weil sie keine Nahrung mehr aufnehmen können und somit verdursten und Verhungern. Schalngen und Hühner allerdings sterben ohne Kopf direkt. das Hühner zb Weiterlaufen liegt nur daran daß ihre Nerven noch mal einige Impulse abgeben. sie sind aber direkt tot wenn man ihnen den Kopf abtrennt.

Mal davon abgesehen, dass Menschen im Prinzip auch Tiere sind - nein.

Tiere können natürlich nicht ohne Kopf weiterleben. Bei Hühnern (und generell etwas niederen Tieren) ist das nur so dass sie weiterlaufen, weil noch Nervensignale ausgelöst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also OHNE Kopf weiterleben ! Neee das ist meiner Meinung nach nicht möglich!!! Mit leerem Kopf das geht! Als Beweis stell dich vor einen Spiegel und du siehst ein Lebewesen das mit leerem Kopf lebt. Mann VERARSCHEN kannst du dich selbst... gruss Knaerz

Wenn man 2 Minuten drüber nachdenkt, sollte man von selbst darauf kommen, daß ein Weiterleben ohne Kopf absolut nicht möglich ist.

  • wie würde das Tier Nahrung finden?

  • wie würde das Tier Nahrung und Wasser aufnehmen?

  • wie würde das Tier sich orientieren?

Die Frage finde ich ziemlich widerlich, und wenig durchdacht. Schon die Vorstellung ist gruselig, und zeugt von wenig Achtung für unsere Mitgeschöpfe.

OPrime
Fragesteller

Mal im Ernst wenn dich die Frage stört, dann ignoriere Sie einfach, anstatt so eine unnötige Antwort oder vielmehr Kommentar abzugeben, der sowieso niemanden hilft

Maienblume  29.06.2013, 17:00
@OPrime

Das ist kein unnötiger Kommentar, denn der Fragesteller hätte sich diese Fragen selbst stellen können, um darauf zu kommen, daß ein Weiterleben ohne Kopf nicht möglich ist.

Das nennt man Denkanstoß. Und ein Denkanstoß soll durchaus schon manchem geholfen haben.

Was ich ignoriere, oder nicht, ist allein meine Entscheidung.