Können Tiere homosexuell sein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lange Zeit vertuschten es die Zoologen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Inzwischen aber weiss man von etwa 450 Tierarten, bei denen die gleichgeschlechtliche Liebe praktiziert wird. Männliche Delphine tun es, Löwinnen mit Löwinnen, Löwen mit Löwen, weibliche Warzenschweine, Seehunde, Sumpfhühner, Flamingos, Elstern und Königspinguine. Sie alle treiben homosexuelle Spielchen.

Schwule Pinguine bleiben sich ein Leben lang treu, Möwenmännchen bauen sich gemeinsam ein Nest und schmeissen das Weibchen raus, wenn die Eier da sind. Bei den Meerschweinchen sind 10 Prozent homosexuell, ein bis zwei Prozent der Strausse ziehen männliche Gesellschaft weiblicher vor. Evolutionstechnisch macht das ja nun gar keinen Sinn. Die Natur: eine Spassfraktion? "

Ja. Aber welchen Erkenntniswert hat diese Antwort? Wenn Du mit Deiner Frage erkennen wolltest, ob Homosexualität "natürlich" ist, wenn sie doch auch bei Tieren vorkommt, dann bist Du auf dem Holzweg. Denn in der Natur kommen nun einmal viele Dinge vor, die nicht "natürlich" sind. Naturgemäß ist Forstpflanzung zur Erhaltung der Art.

Nur dann, wenn sich herausstellen sollte, daß H. der Erhaltung der Art dient, könnte man H. als "natürlich" bezeichnen.

thehitmen
Fragesteller

Der Erkenntniswert is, dass ich es eben weiß FERTIG!

thomaszg2872  30.01.2010, 14:52

das ist ja interessant. in der natur kommen dinge vor die nicht natürlich sind. wie das?

ja, Menschen sind ja auch Tiere

Varg666  18.02.2009, 19:29

kann dem nur beipflichten

eindeutig: ja.