Können Sozialarbeiter sich verbeamten lassen?

2 Antworten

Es gibt durchaus verbeamtete Sozialarbeiter. Diese findet man bspw. im ambulanten Sozialen Dienst der Justiz NRW in den Fachbereichen Bewährungshilfe, Führungsaufsicht und Gerichtshilfe.

Informationen zu den Fachkräften des ambulanten Sozialen Dienstes der Justiz gibt es hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Grundsätzlich geht das natürlich. Und das wird auch gemacht. Natürlich hängt das aber davon ab, ob die betreffende Körperschaft, bei der derjenige beschäftigt ist, dazu bereit ist.