Minijob als Sozialarbeiter (B. A.)?

2 Antworten

450 Euro Job ist 450 Euro Job. Da kannst du auch habilitieren und es bleibt immer noch ein 450 Euro Job.

Du kannst gern deine Urkunde dem Chef vorlegen, der klopft dir dann auf die Schulter.

Was anderes ist es, wenn du nach einer Anstellung für 20 oder 40 Stunden die Woche fragst, wenn du das mit deinem Studium vereinbaren kannst.

Alleine die Einrichtung entscheidet darüber , welchen Stundenlohn sie gewährt .... taiflich gebunden .... wo wärest Du nach diesem Abschluss einzustufen?

Du kannst ja mal fragen inwieweit sich jetzt Dein Stundenlohn erhöht.

jooooooosii
Fragesteller

Bis jetzt war ich immer Entgeltgruppe 3 (für ungelernte etc.). Laut AVR (am TVöD angelehnt) stehen Sozialarbeiter unter Entgeltgruppe 9 🤔 bin mir aber nicht sicher ob das für mich auch zutrifft, da ich ja nur eine „Hilfskraft“ bin und ich weiß nicht ob Sozialarbeiter auch in der Pflege als Fachkräfte anerkannt werden🤔

auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort! Ich werde denke ich mal bei meinem Chef nachhaken, kostet ja nichts 😆