Frage von Thatgirl1, 206

Jugendamt Praktikum Bewerbung

Hi, muss für mein Praktikum beim Jugendamt ne Bewerbung schreiben und wir haben von der Schule einen Zettel bekommen mit Hilfestellungen und da steht dann man muss die Berufsbezeichnung hinschreiben (das anstehende 3-wöchige Praktikum bietet mir die Möglichkeit, den Beruf des/der [Berufsbezeichnung] näher kennenzulernen....) und weiß jetzt nicht was ich schreiben soll, Sozialarbeiter oder Beamter oder was? Mache das Praktikum dann auch in einem Jugendzentrum. :) Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, danke schonmal :)

Antwort
von Apolon, 164

Beamter ist keine Berufsbezeichnung !

Folgende Berufsbezeichnungen wären möglich:

Sozialarbeiter

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

oder Verwaltungsfachangestellter

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei... 

Antwort
von rotgrueneryeti3, 125

Ich würde den Beruf des Sozialarbeiters eintragen. Ergibt für mich irgendwie Sinn, wenn das Praktium in einem Jugendzentrum stattfinden soll.

uppriktigt

rgy

Antwort
von ClownMonster, 136

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein dreiwöchiges Praktikum in ihrem Hause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community