Können Sie Mithril oder Mithrandir aussprechen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja... 86%
Nein... 14%

4 Antworten

"Sie" wer soll damit gemeint sein? Amerikaner sprechen es vermutlich anders aus als Deutsche oder Franzosen. Auch werden verschiedene Menschen es auch anders betonen. Ein New Yorker vermutlich ganz anders als ein Texaner.

Wer weiß, ob es überhaupt einer so ausspricht wie es sich der Autor einst vorgestellt hatte. Höchstwahrscheinlich nicht.

Ja...

Da ich die Filme gesehen habe und dort die Aussprache gehört habe, von der ich annehme, dass sie richtig ist, glaube ich diese beiden Worte richtig aussprechen zu können.

Einige mit Sicherheit.

Flanch1958
Fragesteller

warum können sie es nicht

guitschee  10.03.2019, 22:06
@Flanch1958

Naja, die meisten werden es ja vermutlich auch können. Aber es gibt manchmal einfach Schwierigkeiten beim Aussprechen von Wörtern und Namen - ganz individuelle, ich bekomme es zum Beispiel nicht hin, den Namen Antonie deutsch und weiblich zu betonen - obwohl das sicherlich für die allermeisten Menschen einfach ist.