Können sie mir bitte helfen. Danke?

Wechselfreund  27.11.2023, 14:08

Fragestellung des Aufgabentextes wäre hilfreich...

Lakanlakan
Fragesteller

Aufgabenstellung = Bestimmen Sie alle Winkeln im Dreieck PQR.

1 Antwort

Betrag eines Vektors ist Wurzel aus der Summe der Quadrate der Komponenten.

Hier müsstest du für die entsprechende Komponente zum Quadrieren eine binomische Formel nutzen oder ausmultiplizieren. Ansonsten analog zu den anderen Aufgaben erst mal Differenzvektoren bilden.

Lakanlakan
Fragesteller

Hä wie, hab’s nicht verstanden :D

Wechselfreund  27.11.2023, 14:17
@Lakanlakan

Es funktioniert wie die anderen Aufgaben. PR = (1|1|Wurzel 3)

|PR| = Wurzel (1²+1²+3)

Lakanlakan
Fragesteller
@Wechselfreund

hmm, egal :) löse das dann in der Stunde also im Unterricht. Danke immerhin :))