Vektorrechnung mit Bruch und Wurzel?

Von der j) spreche ich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil hier die Vektoren gerade eingeführt werden , kann es sich nur um einen "unglücklichen" Setzfehler handeln

Also dürft -1/wurz(2) * a gemeint sein . Der Vektor ist keinesfalls im Nenner.

Gegeben ist der Vektor a = (2; -3; 1). Dieser soll in die Gleichung -1 ÷ (wurzel2 × a) eingesetzt und das Ergebnis berechnet werden.

Hallo ,

das kann nicht die richtige Aufgabe sein, da durch einen Vektor nicht dividiert werden darf.

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium
Hicksder1
Fragesteller

So steht es aber in der Aufgabe, nur als Bruchschreibweise

EdCent  10.09.2023, 17:52
@Hicksder1

Kannst du die Aufgabe abfotografieren? Vielleicht ist sie ja falsch getellt.

EdCent  10.09.2023, 20:38
@Hicksder1

Vielleicht soll die Antwort hier heißen:

Die Aufgabe ist nicht lösbar.