Können sich Kaninchen unterhalten (EIN gespräch untereinander führen)?

4 Antworten

Klar können sie kommunizieren. Natürlich reden sie nicht wie Menschen über das Wetter, oder meckern das der andere sich so lange nicht hat blicken lassen. Sie reden über lebensnotwendige oder wichtige Dinge. Bsp: Das eine Kaninchen liegt vor dem Futternapf, das andere hat Hunger und kommt nicht vorbei, also stupst es das Kaninchen an und motzt evt. (Motzen=Leichtes Grunzen) So weis das im Weg liegende Kaninchen das dass andere vorbei möchte. Wenn Gefahr droht, klopfen sie auf die Hinterbeine um den anderen zu warnen. Im Sinne von || ,,Hey, Hier stimmt was nicht Kumpel." ||
Auserdem begrüßen sie sich auch gegenseitig indem sie sich leicht anstupsen. Ich denke es gibt noch andere Sachen mit dem sie kommunizieren, die noch unbekannt sind. Falls du Kaninchen hast wirst du bestimmt schon bemerkt haben, das sie auch schon mit dir versucht haben zu kommunizieren. So wie du ihre Laute und Körpersprache mit der Zeit lernst, lernen sie dich zu verstehen. Jedoch auch nicht so, das sie die deutsche Sprache komplett verstehen und alles wissen was du sagst, aber wenn du ihren Namen rufst, ist es für sie ein Laut, wo sie wissen || ,,Hey, der will was von mir!" ||

Wenn du mehr wissen willst, besuche diesen Link:

http://www.kaninchenwiese.de/verhalten/koerpersprache/detail-koerpersprache/

Hoffe, ich konnte dir helfen!
Lg: CeliBeee

Hallo,

jedes soziale Tiere kann intensiv miteinander kommunizieren. Sogar einzelgängerische Tiere können miteinander kommunizieren.

Kaninchen tun das hauptsächlich über ihre Ohren und allgemein über Körpersprache. Wenn man sich informiert und etwas anstrengt, dann kann man seine Kaninchen grob lesen (siehe Bild, habs leider nicht auf Deutsch). Laute hörst du also recht selten von ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ears - (Wissen, Kaninchen)

Ich persönlich denke ja! Dieses wird jedoch nicht, über uns bekannte Medien wie Stimme, Mimik oder Gestik geführt. Alle Lebewesen verfügen über die Möglichkeit, sich über gewisse Dinge "auszutauschen", jedoch sind für Kanichen sicher andere Dinge von Belangen, als dies bei beispielsweis Menschen der Fall ist.

Zu diesem Thema gibt's unendlich viele Spekulationen und Meinungen..

Ich denke schon das sie auf eine gewisse art Komunizieren.