Kaninchen Zucht-Stief Verwandtschaft?

3 Antworten

Wie ein anderer Nutzer bereits geschrieben hast, sollte man dies nicht tun. Die Würfe untereinander haben den selben Vater und daher wären sie wie gesagt Blutsverwand und es würde Innemzucht sein.

Was du hoffentlich bedacht hast ist genügend Platz, da wenn du direkt danach erneut züchten würdest die Tiere nicht genügend Platz haben könnten, kann aber auch sein dass dein Gehege sehr groß ist😉

MrSchmando
Fragesteller

Danke das habe ich jetzt so auch verstanden. Es ging mir nur darum ob dadurch wieder Blutsverwandtschaft entsteht. Klar das man die Würfe so plant das der Stall nicht explodiert 🙄

Meerie2019  07.11.2023, 15:20
@MrSchmando

Meine Güte sorry ich hab das doch nicht so geschrieben dass dein gehege zu klein ist. Das kann ich ja auch nicht schreiben da ich nicht mal weiß wie groß es ist und wie es aussieht. Warum genau bist du so "angegriffen"🤨 außerdem gab ich deine frage ja auch beantwortet...

Man sollte es generell unterlassen mit Tiere zu vermehren, wenn man sich mit Zucht nicht auskennt und in einem Frage und Antwort Portal solche Fragen stellen muss.

Tierheime und Nothilfen sitzen VOLL mit Kaninchen, sie werden sie kaum los, weil Impfungen und Unterhalt mit artgerechter Ernährung sehr teuer ist.

Bitte lasse den Rammler kastrieren und vermehre nicht ohne Genetikkenntnisse und ohne Papiere der Elterntiere.

Bunnylover2502  13.11.2023, 12:15

Hallo? Sag mal, was ist da eigentlich los? Jeder der möchte, darf züchten. Jeder einzelne Züchter hat mal erfahrungslos angefangen, und sich im auskennen aufgebaut! In den Tierheimen wissen sie was zu tun ist, und schauen den Tieren gut. Gegen das Vermehren von Kaninchen kann man nichts dagegen tun, deshalb würde ich dem/der Fragesteller/in nicht gerade den Spass am Züchten verderben!!

spikecoco  13.11.2023, 12:37
@Bunnylover2502

Züchter haben Züchterseminare besucht, sind einem Verein beigetreten und handeln verantwortungsvoll. Tierheime sind übervoll mit diesen Tieren, Die Zucht sollte eingeschränkt werden und das Vermehren verboten werden. Deine Meinung kann ich nicht zustimmen. Da du ja ebenfalls unter die Vermehrer gehen willst, war die Antwort klar. Unwissen und Verantwortung aus ganzer Linie

da du nicht über notwendiges Wissen über eine verantwortungsbewussten Zucht hast, unterlasse bitte das unsinnige Vermehren. Tierheime und Notstellen platzen aus allen Nähten, da muss man nicht nachproduzieren

Bunnylover2502  13.11.2023, 12:15

Das selbe meine ich auch für dich! (Wie bei "wutzwutz")