Können sich Hühner übergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß , können sie es nicht .? Vor dem Magen sitzt ja der Kropf und der hat keine Rückwärts wirkende Muskulatur sowie zb. bei Amseln . Hühnerküken picken von Geburt an und Amselküken werden gefüttert . Ich hoffe das es so richtig erklärt ist .

LilaPferd1  23.07.2014, 00:53

Vielen Dank für den Stern ;-))

Nein, können sie nicht! Warum nicht? Vor dem Magen sitzt der sog. Kropf und dieser hat keine "rückwärts führende" Muskulatur.

WarriorCatsNCIS
Fragesteller

Aber wenn das Essen noch nicht im Magen angekommen ist, geht das dann?

Startrails  21.06.2014, 13:26
@WarriorCatsNCIS

Nein, auch dann nicht - gelangt das Essen nicht in den Magen und kann nicht wieder hinausbefördert werden, dann wird das Huhn das Zeitliche segnen.

Ich glaube schon, dass Hühner auch wieder was auswürgen können, was entweder schief im Hals sitzt oder ihnen nicht bekommt ...

WarriorCatsNCIS
Fragesteller

Ja, das kann natürlich sein, dankeschön :)

Ich kann dir das leider auch nicht sagen, aber wenn du denkst, dass dein Huhn sich anderst, komisch benimmt als sonst, dann geh lieber mit ihm zum arzt! Sicher ist sicher!