Können Politiker auf Kommunalebene etwas verordnen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Ja können sie, es gibt entsprechend des Subsidaitätsprinzips auch Kompetenzen die die kommunale Ebene innehat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften

Velbert2  25.09.2023, 10:35

Wäre ja auch sonst sinnlos, wenn Kommunalpolitiker keine Beschlüsse fassen könnten. Weshalb gäbe es sie dann überhaupt?

Ja

Natürlich. Was man auch immer unter verordnen verstehen mag. Eigentlich verordnen nur Ärzte etwas, Medikamente oder Therapien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung