Können mich meine Eltern dazu zwingen zum Kampfsport zugehen?

Ich hab es denen schon gesagt das ich es vorhatte mich selbst umzubringen aber denen interessiert es nicht ganz

Noch eine Ergänzung, das mit dem Umbringen ist 1 Jahr her

7 Antworten

Nein deine Eltern dürfen dich nicht dazu zwingen in einem Verein Sport zu machen.

Außerdem würde ich an deiner stelle mit deinen Eltern über deine deine Suizidgedanken reden.

DAs ist zwar oft nur so dahergesagt aber sollte es ernst sein: https://www.telefonseelsorge.de

AuchUnbekannt
Fragesteller

Das mit dem Umbringen ist 1 Jahr her das ist jetzt kein Problem mehr

Rede mit deinem Trainer. Wenn dieser versteht, dass Du absolut keine Lust an dem Training hast, dann wird er vielleicht für Dich mit deinen Eltern reden.

Ein normaler Trainer ist zwar überzeugt von seinem Training, aber er möchte nicht, dass Kinder/ Jugendliche wiederholt gezwungen werden, an seinem Training teilzunehmen. Das wäre auch für ihn unbefriedigend.

Bitte sprich mit ihm und habe keine Angst, dass er Dir böse ist, wenn Du sagst, dass es Dir wirklich keinen Spaß macht. Erwachsene Trainer wissen, dass nicht jeder Lust dazu hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mich müsste man nicht dazu zwingen. Ich selber mache Judo und überlege zusätzlich Thai oder Kickboxen zu machen.

Warum zwingen deine Eltern dich?

Warum möchtest du denn nicht mehr dahin gehen? Hat es dir früher Spaß gemacht und jetzt hast du keine Lust mehr?

AuchUnbekannt
Fragesteller

Die zwingen mich weil sie wollen das ich mich verteidigen kann und ich hatte nie Spaß daran

Gehe doch einfach nicht hin. Du sagst deinen Eltern das du nicht hin gehst und wenn sie dich hin fahren, wirst du wieder gehen oder nicht teilnehmen. Sie können gerne ihr Geld zum Fenster raus werfen oder dich bestrafen, du streikst.

Mit Kickboxen sich verteidigen?

Sag deinen Eltern das du lieber Krav Maga ausprobieren willst. Das ist ein tatsächliches Selbstverteidigungssystem.

Mit Kickboxen alleine ist Selbstverteidigung unrealistisch.