Können meine Eltern sehen was ich im Internet suche?

5 Antworten

Nur bedingt. Da muss er schon ordentlich Potential haben. Über einen Proxy kann man die aufgerufenen Weiten sehen. Was gesucht wird in der Suchmaschine, ist schon technisch anspruchsvoller.

VPN Verbindung, aber Vorsicht. Genau den Anbieter durchleuchten.

stonedbyfelony
Fragesteller

okay danke 🙏🏻

Theoretisch schon. Praktisch erfordert das gewisse Vorkenntnisse. Sämtlicher HTTP-Traffic muss mitgeschrieben werden. Und auch dann ist das ganze nur möglich, wenn der Traffic mit HTTP, statt mit HTTPS läuft, oder deine Eltern den Schlüssel von deinem Gerät zum Entschlüsseln der Pakete haben (muss man sich über das Gerät selber holen).

du kannst eine verschlüsselte verbindung nutzen, für pc gibt es TOR, fürs handy bin ich mir nicht sicher :-)

mit nem vpn könntest du es.