Können Mädchen auf einer Klassenfahrt eine Jogginghose anziehen?

10 Antworten

Hallo Sahra!

Warum denn eigentlich nicht - bei so langen (sitzend verbrachten) Fahrten ist es sicher rein funktional betrachtet erheblich bequemer als eine dicke Jeans mit auftragenden Nähten und Taschen zu tragen. Sicher bist du auch nicht mal die Einzige, die eine Jogginghose auf dieser Reise anzieht -----> es ist einfach komfortabler.

Wichtig ist hier nicht das "was andere meinen", sondern was für dich persönlich die bessere Alternative ist; da kannst du dir ruhig deinen Teil denken und solltest machen, was du willst. Die anderen haben sowieso meist andere Probleme als sich über die Outfits anderer die Köpfe zu zermartern^^ keine Bange!

Letztlich sage ich: Jeder so, wie er mag ----> der eine so, der andere so. Ich finde Jogginghosen nicht per se schlimm; es kann gelegentlich sogar gut aussehen. Figurbetont und in dunklen Farbtönen also nicht unbedingt als "Klischee-Jogginghose" erkennbar ist sie durchaus in Ordnung. Wenn man sie dann evtl. noch zu einem schlichten Shirt oder einer Bluse trägt sowieso. Es gibt Schlimmeres und ich finde Jogginghosen besser und gepflegter als eine zerrissene Jeans.

Vor geraumer Zeit traf ich mal bei einem Orgelkonzert in der Kirche (!) eine Frau von ca. 40, die eine dunkelgraue Jogginghose zu Blazer und Bluse getragen hat^^ und das sah nicht wie gesagt gar mal so schlecht aus, auch da man die Hose nicht gleich als Jogginghose erkannt hat :) Auch haben sich einige Mitschülerinnen zu meiner Berufsschulzeit gern an diesem "Jogginghosentag" beteiligt & trudelten in ähnlichen Kombis mit Blazer, Bluse und Heels zur Jogginghose in der Schule ein^^ soooo schlecht sah auch das nciht aus, aber ich persönlich würde es nicht machen. Jedem das Seine!

Wünsche dir eine schöne und denkwürdige Klassenfahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher - Lagerfeld lebt ja nicht mehr. Dieser sagte z.B. :

Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sich verloren.<

Und meinte:

Ein potentieller Kunde hat sich seiner Kontrolle entzogen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

wenn es stylisch aussieht ist das kein Problem. Zieh an worin du dich wohlfühlst.

Zieh doch an was du willst dir sollte egal sein was andere halten

Was haben die anderen denn an ? Kannst du das nicht mit deinen Klassenkameradinnen vereinbaren ?