Können Lehrer meine Chats lesen?

4 Antworten

Nein, das stimmt natürlich nicht. Lehrer können, dürfen und wollen das auch nicht lesen.

Ganz im Ernst. Da musst du keine Angst haben. Ich habe im Frühjahrs-Lockdown mit meinen Schülern auch mit Teams gearbeitet: Viseounterricht, Aufgaben und Korrekturen.

Wenn ich mit einem Schüler über Teams gechattet habe, dann nur, weil der mich oder ich ihn angeschrieben habe.

In private Chats unter Schülern kann sich ein Lehrer über Teams ganz sicher nicht einschalten.

Da ich seit August in Rente bin, habe ich jetzt nichts mehr damit zu tun. 😆

Du bist nicht ordentlich, also schriftlich, darüber aufgeklärt worden, wer welche Daten mitlesen kann?!

Wow. Fordere umgehend eine rechtskonforme Erklärung darüber an, wo welche Daten gespeichert werden und wer Zugriff darauf hat. Ich halte MS Teams für Schulen für ein totales Desaster, was den Datenschutz betrifft.

Nein, das ist in Teams nicht möglich.

Nein, durchaus aber der Admin des Systems. Also macht das besser woanders.