können Krogodile auch Bären fressen?

2 Antworten

Wenn könnte es sein daß ein sehr großes Sumpfkrokodil von etwa 4 Metern Lämge  selten mal einen Lippenbären überwätigen kann. Beide Arten leben in Indien und auf Sri Lanka. Aber in der Rege bevorzugen die andere Beute.  Zwar auch größere zb Axishirsche sogar Büffel aber Bären wenn dann nur sehr selten. Schwrzbären und der amerikanischen Alligator leben auch in den gleichen Gebieten aber der Alligator bevorzugt auch andere Beute.  Das große Leistenkrokodil zb kommt auch in Japan und  Ostiniden vor.  In Japan gibt es Kragenbären auch asiatischer Schwazbär genannt.  Ein wirklich großes Krokodil könnte es schaffen eine Bären zo töten.  Leistenkrokodile können bis zu 7 Meter lang werden sind meisten aber kleiner. Manche behautpen sogar mehr als 8 Meter.  Eine Länge von 6, 20  Meter wurde schon bestätigt.

Da wo Krokodile leben gibt es keine Bären, die auf dem Boden oder im Wasser leben. Wahrscheinlich alle schon aufgefressen.

GustavGans01  28.08.2007, 00:39

Es gibt Bären, die in tropischen Regenwäldern leben, zum Beispiel im Nordwesten von Südamerika. Dort gibt es natürlich auch Krokodile. Aber wer dann wen frißt weiss ich auch nicht ;-)

Luise  28.08.2007, 00:44
@Luise

Habs gefunden: der Brillenbär ist der einzige Bär Südamerikas http://www.baerenwald.at/?&page=200

Luise  28.08.2007, 01:15
@Luise

er ist 80 cm Schulterhöhe hoch und max. 1,80 - 2 m lang. Da wird er wohl keine Krogodile fressen :-)

Molanus
Fragesteller
@Luise

So komisch es klingt, ich sah einen Action-Film und die sind ja voll von computer-simulierten Szenen, ich kann die Bärenart natürlich nicht benennen! Ich fühlte mich in diesem Moment einfach veralbert,als ich sah,wie das Krokodil den Bären schnappte!

Buckykater  03.10.2017, 12:54
@GustavGans01

Kommt auf die Art an. Der Sumpfkrokodil zb lebt in Indien und  Sri Lanka Dort gibt es auch Bären Lippenbären.