Können Katzen wirklich sprechen?

16 Antworten

also mein perser-mix steht mit erhobenen kopf vorm fresschrank und sagt-- HUnger-- diese art von lauten benutzt er nur in diesem zusammenhang,wenn er was zufresssen haben will und auch nur ,wenn er vor dem schrank mit dem dosenfutter steht.ansonsten antwortet er in unterschiedlichen miautönen mal laut mal leise .als er noch kleiner war dachte ich ,er bringt nur einen einzigen miauton heraus .er miaute in allen situationen immer den gleichen ton.aber irgendwann ändete sich das und nun ,wo er "sprechen" gelernt hat, tauschen wir uns miteinander aus.

möööp funktioniert nicht. Aber meine Katze ist zu mir gekommen als ich das Video angemacht hab, hat dann mitgeguckt. Fands aber auch lächerlich.

Annemaus85  03.10.2011, 21:35

Nur weil deine Katze nicht solche Laute von sich gibt, heißt das noch lange nicht, dass das andere Katzen nicht können.

quader  04.10.2011, 01:43
@Annemaus85

ich meine auch nur "Menschensprache", so habe ich die Frage verstanden. Dass Katzen sich untereinander verständigen können ist glaub ich für uns alle klar und steht außer Frage.

Hallo, waldihuk. Meine in jedem Fall, denn sie sabbeln mich bei allen Gelegenheiten voll. Sissi kann sogar 2 Fremdsprachen, nämlich kuhisch / kühisch, denn manchmal sagt sie mit geschlossener Gusche Muh!, um dann auf schafisch zu wechseln: Mäh! Anderes Mal sagt sie: Mick!. Aber immer reagiert sie damit auf Ansprache, zeigt bei 1. Ärger, bei 2. Unwillen während 3. für nachdrückliche Forderung steht. Lilith spricht sogar russisch, denn sie sagt gern: Mir!, was da ja Frieden bedeutet, in dem Fall auch heißt: ich bin ruhig, du kannst, ja solltest mich jetzt streicheln., während Katze Eniki sogar französich drauf hatte, denn sie fragte: Moir? ( mich, ich ), wenn ich sie an sprach. Ihr Bruder Sinan pfeift mir immer, wenn neues Futter oder Wasser sollen, denn miauen kann er nicht. Fakt ist, Katzen haben ihre Vokabeln für Dinge, die sie auch immer wieder zu den gleichen Gelegenheiten benutzen, lG.

ich glaube nicht das katzen unsere sprache sprechen können, ich habe mir das video nicht angesehen, aber wenn die da wirklich redet, dann ist das sicherlich ein fake, katzen und auch andere tiere können unsere sprache nicht sprechen, katzen sprechen nur katzisch oder wie das heißt, hunde hundisch, ...usw.

ich kann es jetzt nicht sicher sagen ob das echt ist, ich weiss nur meine BKH ist echt toll und wir lachen viel und oft mit ihr weil sie auch immer "mit redet" und immer das letzt Wort hat, ich glaube sie kann gar nicht richtig "miauen" wie Katzen das tun...nein sie spricht lieber mit mir. Ich denke das können einige Katzenbesitzer bestätigen.