Können Jugendliche an corona sterben?

5 Antworten

Alle Altresgruppen können an Covid sterben, allerding sagt die Statistik, dass ältere Personen oder kranke Leute, mehr gefährdet sind, als jüngere, weil deren Immunsystem nicht so gut ist.

Mach dich aber nicht verrückt. Stehe das durch und hinterher bis du immun und hast alle Freiheiten.

In der Altersgruppe 5 bis 14 gab es in Deutschland bisher insgesamt 7 Coronatote.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle mit nicht unerheblichen Vorerkrankungen.

Das bei bisher 382.117 Infektionen (und wahrscheinlich einer nicht unerheblichen Dunkelziffer) in dieser Altersgruppe, macht eine Sterberate von 0.0018% (~ 1 von 55.000 Infizierten).

In Internet kann jeder Depp was reinschreiben! Überlege bitte gut, was du glaubst und sei nicht naiv!

An Corona können auch Jugendliche sterben, wenn der Verlauf schlimm genug ist.
Das ist nicht immer der Fall, aber häufig!

mjutu  08.10.2021, 14:30

Um genau zu sein, ist das sehr selten. In der Schweiz gab es z.B. ein einziges Kind, das an Corona gestorben ist.

interrogatio1  08.10.2021, 14:32
@mjutu

Du hast recht! Jedoch habe ich nur die Befürchtung, dank gewisser Unvernünftigkeiten kann es häufiger werden, wenn Corona unterschätzt wird.

mjutu  08.10.2021, 14:37
@interrogatio1

Long-Covid kommt häufiger vor und ist durchaus kräftezehrend. Es spricht einiges für die Impfung von 15 Jährigen. Für den FS kommt das aber gerade zu spät, aber unnötig Panik braucht er nun auch wieder nicht zu schieben.

interrogatio1  08.10.2021, 14:55
@mjutu

Panik schieben ist nicht sinnvoll!!
Das lässt unnötige Unvorsichtigkeit resultieren, die vermieden werden soll.

Ja auch Jugendliche können an Corona sterben.

Ja, können sie - muss aber nicht sein.