Ego- Shooter gefährlich?

17 Antworten

naja kommt drauf an manche behandeln es also ób das echt wäre und werden physisch kaputt und machen danach amoklauf oder manche können es unterscheiden das es nur ein spiel ist und es passiert nixhts

blubbigerblubb  17.03.2012, 13:07

ich habe gehört, dass amokläufer vor ihren bluttaten brot gegessen haben. könnten dort parallelen sein?

Ich persönlich finde es beschämend wie über die Shootergemeinde geredet wird, alle Spieler dieser spiele werden als Süchtig bezeichnet. Meiner Meinung nach ist dies eine Beleidigung da spiele wie Fifa auch Aggressionen auslösen können. Dieses Thema ist sehr heikel weshalb man selbst einstufen sollte wie gefährlich es ist solche spiele zu spielen aber da jeder seine eigene Meinung öffentlich verkünden muss, wenden sich viele an die Politiker und da diese dieses Gefühl nicht kennen sondern es parteiisch von außen betrachten. Wenn du meine Meinung hören möchtest.Ich bin der Meinung wenn man zu viel spielt können Aggressionen ausgelöst werden aber wenn du sie richtig dosierst ist alles in Ordnung. Also vor alle dem sind wahrscheinlich nur die mit ständigem Pech aggressiv und genau ist das ist das Problem wenn du merkst das du nicht gerade gut bist solltest du erstmal ausmachen und später nochmal spielen.

Viele behaupten dies - doch das scheint nicht zu stimmen. Nur in Verbindung mit anderen Faktoren kann es beispielsweise zu Gewaltausbrüchen bei Jugendlichen kommen (Vernachlässigung durch die Familie, Mobbing, Zugang zu Waffen, Innere Traurigkeit, ...)

Natürlich sollte man nicht 10 Stunden oder gar mehr an der Konsole / dem PC sitzen.

Ego-Shooter sind keines falls gefährlich.. das wird von den Medien nur hochgepusht, es kommt immer auf denjenigen an der sowas spielt und wie er das auf fässt.. manche können die Realität und der Spielewelt nich mehr unterscheiden aber das liegt auch nur an den Spielern und nicht an den Games, ich finde es wird zu viel trubel um das Thema gemacht und immer wenn ein Amoklauf stadtfindet, wirds auf die Spiele geschoben, aber natürlich sollte man keinem 6 jährigen kein Spiel ab 18 vor die Nase werfen.

wenn er sich reinsteigert und die realität verliert schon.. ausnahem bestätigen die regel.

wenn er aber normal spielt dann nicht.