Können Italiener keine Semmeln und kein Brot backen?

5 Antworten

Nur in Deutschland gibt es so eine große Vielfalt an Brot und Brötchen. Andere Länder haben eben auch andere Brotkultur. Wenn du auf deine geliebten Brötchen im Urlaub nicht verzichten willst, machst du eben in Deutschland Urlaub.

Die meisten Italiener schmeißen das Weiche im Brot weg und essen nur die Kruste.

Nicht jeder mag das selbe wie du. Damit solltest du entweder klar kommen oder deinen nächsten Urlaub in Deutschland verbringen.

Kannst natürlich in deiner Unterkunft auch selbst Brot backen. Bin mir sicher, dass du das sehr gut kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Die Vielfalt der Brotsorten/die deutsche Brotkultur ist weltweit sicher eine Ausnahme.

Dafür gibt es in anderen Ländern traditionell viel mehr Nudelsorten 😉. Oder andere gute Sachen.

Ich kann nur vermuten, die meisten Italiener werden das so mögen. Das Brot wird ja auch etwas anders eingesetzt.

In allen Südländern gibt es halt eher Weißbrote. Ich finde eine interessante Abwechslung. Ich persönlich finde das dies ist eine Urlaubsbereicherung ist. Ich probier mich halt auch gerne durch die Küche des Urlaubslandes. Ja, manchmal erwischt man halt etwas , das für uns äußerst ungewohnt ist.

Urlaub im Süden ist halt nicht "Urlaub wie zuhause, nur wärmer"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Land hat seine eigene "Brotkultur"

Aber nicht jedes Land hat eine so breite Palette unterschiedlicher Brote wie Deutschland!

Unser Bäckermeister hat letztens extra für mich Ciabatta mit getrockneten Tomaten für mein Familiengrillfest gebacken- kriegst du auch nicht im deutschen Supermarkt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule