Was passiert mit nicht verkauftem Backwerk

4 Antworten

Das ist von Bäckerei zu Bäckerei verschieden.

Manche verkaufen es am nächsten Tag zum halben Preis,manche werfen es weg,wieder andere verfüttern es an Schweine und aus hellem Brot und hellen Brötchen wird Weckmehl gemacht.Manchmal wird auch etwas an die Tafel und andere Organisationen gespendet.

In den Betrieben in welchen ich gearbeitet habe wurde von allem etwas gemacht.

Helle Brötchen/Brot wird zu Weckmehl ein Teil wurde zweimal die Woche gespendet.Was übrig blieb wurde verfüttert oder weg geworfen.

Brot wird auch oft für Sauerteig genommen.

Manche Bäckereien verkaufen auf Nachfrage auch manchmal noch "das Brot von gestern". Ist dann wesentlich preiswerter und ja eigentlich auch noch frisch! Ob die Sachen wirklich zur Tafel gehen weiß ich nicht. Wir wollten nach einer Festivität, bei der sehr viel übrig blieb die Reste mal der Tafel spenden, da hieß es, dass man offene Lebensmittel dort nicht annimmt. Und ein Brötchen oder Brot hat ja schon den ganzen Tag mehr oder weniger offen in der Verkaustheke gelegen.

entweder geht es in die Hauptfiliale zurück ( Entsorgung oder Tafel nach Abrechnung ) oder wird am Folgetag billiger verkauft oder gleich vor Ort entsorgt grins- da kann man richtig Glück haben zumal es meist extra eingetütet ist lg

Es wird billiger Verkauft. oder geht an die Tafel oder in den Zoo. Oder aus Semmeln werden Brösel gemacht