Können Internetanbieters meinen Verlauf sehen?

3 Antworten

hab es grade gegoogelt und Die Antwort: Ja! Solange Sie ein Firmennetzwerk benutzen, kann Ihr Arbeitgeber im Prinzip alles sehen, genau wie jeder andere Netzwerkadministrator auch.

Jap kann er

Keinplan788
Fragesteller

Kann man es auch anfragen ob einfach zu Vodafone gehen und sagen ja Gib Mal Verlauf und so? Oder eben am PC schauen was mit dem verbundenen wlan gemacht wurde?

Derderimmer  14.05.2021, 23:40
@Keinplan788

Der Internetanbieter kann das selber mal überprüfen, zum Beispiel wenn er Verdacht hat du machst etwas illegales. Aber auch der Jenige der den Vertrag abgeschlossen hat kann dort anrufen und sich eine Liste geben lassen. Es gibt aber noch eine einfachere Möglichkeit, man kann sich ein Programm runterladen und bekommst wenn man das Programm wieder stoppt die Liste direkt aus seinem System also ohne mit dem Anbieter zu sprechen

Am Router kann man es nicht so ohne weiteres sehen, da musst du schon einen sniffer dazwischenschalten welcher den Netzwerkverkehr mitschneidet. Dein Internetprovider hat alle Informationen, sprich die Metadaten zu deinen Verbindungen, diese werden zur Abrechnung benötigt und werden erst nach der Rechnungsstellung gelöscht. Falls du etwas illegales gemacht hast, kann die Polizei/ Staatsanwalt diese Daten anfordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun