Können Hunde spüren wenn man man nach Hause kommt?

8 Antworten

Es gibt eben mehr Dimensionen als wir Menschen wahrnehmen können. Hunde können noch viel mehr wahrnehmen. Sie "sehen" wenn es ihren Menschen gut oder schlecht geht, sie "sehen" wenn ein von ihnen geliebter Mensch in einer besonderen Situation ist oder da hinein kommt, sie "sehen" lange vor uns Katastrophen und richten sich darauf ein und so fort. Die Forschung steckt da noch in den Kinderschuhen. Aber sie streitet diese Fähigkeiten nicht ab sondern nutzt sie je nach Fachgebiet.

ninakeeks
Fragesteller

Unglaublich! Und soein High-Techgerät haben wir zu Hause ^.^

Deine Mutter kommt immer um die selbe Zeit nach hause? Dann hat er sich den Zeitpunkt einfach gemerkt. Tiere haben nämlich eine sehr gut ausgeprägte innere Uhr.

ninakeeks
Fragesteller

Nein sie kommt eig. nicht immer zur selben Zeit nach Hause D:

IceHunter  28.10.2013, 19:15
@ninakeeks

wehre zumindest eine gute Möglichkeit, jedoch haben Tiere auch ein sehr gutes Gespür für Gefahren. Tiere laufen zb. auch vor einem Zunamie weg, ohne es wissen zu können.

ja das können sie.

Ja, Hunde spüren das. Was das angeht haben sie uns einiges voraus.

Es wurde einmal ein Video aufgenommen, bzw zwei Videos, die beide zur selben Zeit liefen. In dem einen hat man Frauchen gesehen, im anderen den Hund. Die haben das Frauchen dann mitgenommen zum Kaffee trinken, haben dort geredet usw, der Hund lag zuhause und hat geschlafen. In genau dem Moment, als das Frauchen beschlosen hat, zurück zu fahren, ist der Hund aufgestanden und hat sich vor die Tür gesetzt.

Ich halte das nicht für Zufall, habe mit meinem Hund auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ;)

hunde können sehr gut riechen...aber 'spüren'? ...eher nein.