Können Hunde ihre Tage bekommen? Wenn ja wie oft?

10 Antworten

Ja können sie. Nennt man dann "läufig". Ich glaube alle 6 Monate ist eine Hündin 4 Wochen läufig, bin aber nicht sicher:) Man sollte ihr dann ein Höschen anlegen...

Bei der Frage krieg ich einen Knoten im Bauch...

  1. Zum Thema Rottweiler , Der Rottweiler gehört zu meinen Lieblingsrassen und ist in meine Augen keine Kampfhund,aber ich denke er gehört in erfahrene Hände und nicht in Kinderhände.Meist endet das arme Tier im Tieheim...weil es aus irgendeinem grund zu dominant ist Am besten gehe zur Hundeschule oder such dir eine andere Rasse

  2. Zum Thema Welpen Da ich aus der Frage schließe das du noch nie einen Hund hattest ,denke ich nicht das ein Welpe (und dazu noch Rottweiler) ein geignte Weise ist in die Welt der Hundehaltung einzusteigen. Besser ist es einen HUnd aus dem Tierheim oder Privatpersonen zu übernehmen.

3.Allgemein warum liest du nich mal ein Buch,fragst Hundehalter,guckt im Internet,schaust Dokus,hilfst im Tierhiem bevor du nur auf den Gedanke kommst dir einen Hund anzuschaffen

4.zu der frage

http://www.helpster.de/haben-hunde-ihre-tage-wissenswertes-ueber-die-laeufigkeit_102690#anleitung

Google ist schon toll

Es tut mit leid wenn du die antwort zu forsch findest aber nun sehe ich das numal in meinen Augen

LG ChopTheRotti

ich glaube nicht , dass DU einen welpen bekommst.sondern deine eltern , denn duuu dürftest garkeinen hund halten .

ja hündinnen werden läufig , sie bekommen nicht wie wir frauen eine regel ( ihre tage) bei hündinnen ist das ganz naders mit der blutung. im.allgemeienm wird eine gesunde hündin 2 x im jahr läufig und kann danna uch gedeckt werden = junge bekomen. viel hündinnen werden aber auchnur einmal im jahr läufig.

Du hast dich ja intensiv mit Hunden beschäftigt !!!

Das solltest du unbedingt noch machen, denn ein Rottweiler braucht schon etwas Erfahrung, das ist kein einfacher Schoßhund !

Hunde werden in der Regel zweimal im Jahr " Läufig " . In dieser und nur in dieser Zeit bluten die Hündinnen ein wenig.

Weibliche Hunde bekommen 2 X jährlich ihre Hitze, auch Läufigkeit genannt. Das ist nicht mit der Periode von Frauen vergleichbar. Jeweils zum Ende der Läufigkeit bekommt die Hündin ihre Steh-Tage, d.h. es sind die 2 - 3 Tage in denen die Hündin sich am ehesten erfolgreich decken lassen würde...

Ich bitte dich: mach dich doch mal mithilfe von Tante Google und dem ein oder anderen Hunde-Forum schlau über alles was mit der Aufzucht deines Rottweiler-Mädels zu tun hat...